Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hier herrscht...

30.03.2014, 09:43
.... noch Winterzeit!!
Gruß, frhofer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
34 Antworten
Woody  
Jo mei, es ist Wochenende. Da arbeiten keine Techniker. Morgen wird die Uhr sicher schon umgestellt sein.

Das Umstellen auf Sommer-Winterzeit ist in meinen Augen eh der grösste Schwachsinn, seit es Zeitmessung gibt...Es bringt null, aber unserer Politik hält daran fest....Auch so ein Gimmig das man unter. Absolut untauglich einstellen kann...

Funny08  
Naja es liegt ja nicht nur an unserer Regierung - das ist ja ansich eine größere Sache. Stell dir mal vor, Deutschland würde die Zeitumstellung abschaffen, Frankreich aber nicht - das würde spaßig. Da fährt man abends ins Nachbarland einkaufen und die Läden sich schon geschlossen
Aber es schon vollkommen unnötig - da habt ihr ganz klar Recht *g - ich würd mich Angela anschließen : http://sr-mediathek.sr-online.de/ind...ite=7&id=24195

Ich glaube die Diskussion führen wir hier alle etwa alle 6 Monate. Mal in die eine, mal in die anderen Richtung.

Heimwerken hat keine Zeit

Zitat von Fernton
Ich glaube die Diskussion führen wir hier alle etwa alle 6 Monate. Mal in die eine, mal in die anderen Richtung.

Lach...Vorteil für Heim und Gartenwerker ist, man kann abends länger Arbeiten ohne Licht ...dafür sieht man im Freisitz zum Frühstück morgens das Feuerzeug auf Tisch nicht für die Zigarette zum Kaffee

Zitat von Fernton

Das ist der eine Punkt, finde die Sommerzeit eigentlich recht praktisch. Wie Holzkunst schon geschrieben hat: Es ist abends länger hell. Zum Grillen, Bier auf der Terrasse trinken usw.
Die Variante der Russen, die Winterzeit abzuschaffen hat seine Reitze. Keine Zeitumstellung mehr und im Sommer länger hell!

Zitat von woern63
Das ist der eine Punkt, finde die Sommerzeit eigentlich recht praktisch. Wie Holzkunst schon geschrieben hat: Es ist abends länger hell. Zum Grillen, Bier auf der Terrasse trinken usw.
Die Variante der Russen, die Winterzeit abzuschaffen hat seine Reitze. Keine Zeitumstellung mehr und im Sommer länger hell!
Ich wäre dafür, den Winter komplett abzuschaffen...und das ganze Jahr Sommerzeit.

Janinez  
Red da schließe ich mich sofort an, ich brauch absolut keinen Winter

... ich stimme dafür... DER WINTER KANN WEG

Buuuuuuuh!! Nein! Winter muss sein! Sowas wie die letzten Monate will ich definitiv nicht! Da will ich lieber Schnee und ordentliche Kälte.

Ach ja, die Zeitumstellung können wir uns gerne sparen, aber dann bitte "Normalzeit".

Naja ich persönkich brauche ihn auch nicht. Zitat von Mrs. Lovejoy von den Simpsons "Aber denkt hier auch mal einer an die Kinder?"

Woody  
Nein nein Winter, also ein richtiger mit Schnee und Kälte muss schon sein. Erstens braucht die Natur das (Erholungsphase) und zweitens sterben viele Schädlinge durch die Kälte. Und irgendwie gehören so paar weiße Wochen dazu

Janinez  
ja 3 Tage so richtig mit Schnee würde ich ja auch akzeptieren, an Weihnachten, aber danach gleich wieder warm

Zitat von Woody
Nein nein Winter, also ein richtiger mit Schnee und Kälte muss schon sein. Erstens braucht die Natur das (Erholungsphase) und zweitens sterben viele Schädlinge durch die Kälte. Und irgendwie gehören so paar weiße Wochen dazu
Hey, Woody, Schädlinge gibt es allerdings nur aus der Betrachtungsweise des Menschen! Dem Winter ist das egal und für die Natur sind diese Wesen Bestandteil der Ganzheit. Eigentlich fast schon schade, dass der Mensch nicht begreift, das faktisch nur er den Schädling aus Sicht der Naturdarstellt.

Du glaubst ja aber auch noch süß. Für die Natur stellt der Winter keine Erholung dar! Das ist Stress. Sommer ist wie Liebe. Und nur der Mensch kann sich vom warmem Ofen aus die Sentimentalität leisten, den Winter als notwendig zu betrachten.

;-) Ingo

Geändert von pflymli (30.03.2014 um 22:32 Uhr)
Zitat von Holzkunst
Das Umstellen auf Sommer-Winterzeit ist in meinen Augen eh der grösste Schwachsinn, seit es Zeitmessung gibt...Es bringt null, aber unserer Politik hält daran fest....Auch so ein Gimmig das man unter. Absolut untauglich einstellen kann...
Da bin ich ganz mit Dir!

Ingo

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht