Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hier habe ich was interessantes für euch ;-))

08.08.2015, 14:40
Geändert von fuffy1963 (08.08.2015 um 14:44 Uhr)
Wer öfters mal mit dem amerikanischen Zoll oder Inchmaß zu tun hat, dem kann einfach und sicher geholfen werden. Ich schaue mir öfters in YouTube Bauvorschläge an, und die meisten Heimwerker dort sind Amerikaner, und somit sind die Maßangaben auch Zoll/Inch
Um schnell, genau und sicher Zoll /Inch in mm umzurechnen, habe ich einen tollen Online Umrechner gefunden. Man kann die Zahlen in Bruch, ganzen Zahlen oder Kommazahlen eingeben, und automatisch kommt die richitge mm Angabe heraus. Die mm Angaben sind bis zu 3 Stellen hinter dem Komma. Man kann selbstverständlich auch umgekehrt rechnen lassen, also mm in Zoll/Inch. Bisher habe ich noch nichts besseres für diese Aufgabe gefunden, und natürlich habe ich mir die Seite sofort gut plaziert als Favorit gespeichert.
Wen es interessiert, hier der Link
http://www.umrechnung-zoll-cm.de/zoll-mm/
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Tool, und hoffe, das ich dem ein oder anderen helfen konnte

PS, über ein Feedback von euch, würde ich mich sehr freuen. Es interessiert mich natürlich sehr, ob für solche Infos Interesse besteht oder nicht
 
Inch, Millimeter, Onlinerechner, Umrechner, Zoll Inch, Millimeter, Onlinerechner, Umrechner, Zoll
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
13 Antworten
Klar für denjenigen der solch einen Umrechner zum ersten Mal sieht ist er schon toll.
Aber - einfach eine Frage an Tante oder Onkel Google senden. Da werden sie geholfen, und das ganz schnell.

 

Ein ONLINE-Rechner ist ein nette Sache aber leider auch nur wenig Mobil.

Ich benutze seit einigen Jahren eine APP auf meinem Smartphone (AppBox Pro) die solche Umrechnungen selbst in völlig exotische Maßeinheiten mit nur einem Klick gleichzeitig umrechnet (und viele mehr).

Mein Smartphone habe ich immer dabei und damit ist es die für mich praktikabelste Lösung.

 

Geändert von Linus1962 (08.08.2015 um 16:06 Uhr)
Zitat von redfox
Klar für denjenigen der solch einen Umrechner zum ersten Mal sieht ist er schon toll.
Aber - einfach eine Frage an Tante oder Onkel Google senden. Da werden sie geholfen, und das ganz schnell.
Sorry, hatte vergessen, das hier jeder schon alles weiß. Sollte ja auch nur für die Gedacht sein, die es nicht kannten, die nicht an Tante Googel dachten, und die es trotzdem gebrauchen können. All die anderen können meinen Hinweis ignorieren. Ich mache auch immer wieder den gleichen Fehler

 

@ fuffy, Mann Lernt Nie Aus,, Egal wie Alt man ist,,, wenn ich nach Spanien fahre brauch ich kein Umrechner,,, weil ich da sowieso nicht hinfahre

 

z.B. "3/4 inch in cm" ins Google Suchfeld eingeben und schon kommt die Umrechnung. Für die, die Google als Startseite eingestellt oder im Smartphone/Tablet auf der Suchtaste haben der wahrscheinlich schnellste Weg.

 

Woody  
Ich find deinen Hinweis interessant und warum nicht hier kundtun? Manche von uns schauen doch zuerst hier nach und befragen dann erst Gugl.

Mach dir nichts draus fuffy, passt schon so

 

Maggy  
danke für den link, werde ihn aber kaum brauchen
auf meiner Schieblehre sind auch Zoll angegeben

 

Zitat von Maggy
danke für den link, werde ihn aber kaum brauchen
auf meiner Schieblehre sind auch Zoll angegeben
geht mir auch so, aber das zoll zeug kann tückisch sein. Bestimmte Angaben versteht der goockle manchmal nicht oder wenn man einen Plan in den USA kauft und die Sketchup erstmal in MM umrechnen muss

 

Ach fuffy was biste denn gleich wieder so spitz. Haste wieder alles persönlich genommen.

 

Herzlichen Dank Fuffy für deine Mühe .
Ich bin kein großer Handwerker ( Heimwerker) wie manch einer hier oder glaubt zu sein
ich bin immer dankbar für Tipps und Link's wo einem geholfen wird

Fuffy hat selbst geschrieben ....Wen es interessiert, hier der Link...

warum kommen solche komischen Kommentare ???
und diesen Satz finde ich persönlich echt unpassend....
redfox ....Ach fuffy was biste denn gleich wieder so spitz. Haste wieder alles persönlich genommen....
hast du dazu noch Worte ich nicht mehr

 

Geändert von LillyBoy03 (08.08.2015 um 21:28 Uhr)
Danke fuffy... den Link habe ich mir gespeichert

 

Ich finde den Link sehr hilfreich. Braucht sicher nicht jeder und mancher hat diesen oder einen anderen Weg für sich bereits gefunden. Aber manchmal denkt man an die einfachsten Dinge nicht ... Insofern ist das doch ein hilfreicher Tipp. Einmal gelesen und man wird sich bei Bedarf erinnern.

Ergänzend hierzu gibt es auch die Bosch-Toolbox-App. Die hat auch einen Rechner. Ist vielleicht ganz geschickt für jemanden, der ohne den PC anzuwerfen, nachschauen will. Bauhaus hat ebenfalls eine App mit Einheitenumrechner. Da gehen auch Volumen, Druck, Zeit, Temperatur etc.

 

Zitat von Rainerle
...
Ergänzend hierzu gibt es auch die Bosch-Toolbox-App. Die hat auch einen Rechner. Ist vielleicht ganz geschickt für jemanden, der ohne den PC anzuwerfen, nachschauen will. Bauhaus hat ebenfalls eine App mit Einheitenumrechner. Da gehen auch Volumen, Druck, Zeit, Temperatur etc.
Du hast Fuffy`s Tipp nicht richtig gelesen ...
... versuche in die Bosch-Toolbox-App einmal 5/8" einzugeben und umzurechnen. Die Onlineseite von Fuffy kann das, die AppBox Pro auch ...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht