Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Heute ist St. Patrick's Day

17.03.2016, 12:05


Heute ist St. Patrick's Day

St. Patrick ist ein irischer Bischof der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte. Er wird in der katholischen Kirche als heiliger geehrt. Der 17. März ist ein möglicher Sterbetag, was aber nicht ganz sicher ist.
Anlässlich dieses Tages werden weltweit verschiedene Aktionen vorzugsweise in der Farbe Grün gestartet. Die Farbe Grün, weil es die Farbe der Iren ist. So werden z.B. Flüsse grün eingefärbt, Sehenswürdigkeiten grün angeleuchtet und alle möglichen Verkleidungen in grün angezogen.
Auch in Deutschland gibt es schon zahlreiche Veranstaltungen.

Ist das für euch auch ein Thema?
Wenn ja, wie verbringt ihr den Tag?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	St-2.jpg
Hits:	0
Größe:	73,5 KB
ID:	39716  
 
feiern, fest, grün, Kirche, St. Patrick's Day feiern, fest, grün, Kirche, St. Patrick's Day
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
34 Antworten
Hallo Kindergetümmel,
nein dieser Tag ist für mich kein Thema.
Aber grün ist für einen Rapid Anhänger immer ein Thema

 

Dog
Wieder etwas das aus dem Ausland zu uns rüber schwappt und zu dem wir überhaupt keinen Bezug haben... geht also an mir spurlos vorrüber.

Samir hier ist eher Bosch Grün Thema.

 

Maggy  
Ich habe es nicht so mit ausländischen Feiertagen, wir in Bayern haben genug echte, die reichen.

 

Danke kigetü, jetzt bekomme ich das Bedürfnis ein grünes Bier zu trinken, aber wer bringt bringt mir jetzt ein Pint vorbei????

 

Ich hab mich schon über die lustigen Hüte auf den Profilbildern der Moderatoren gewundert.

 

Also das habe ich vorher gecheckt....... Aber was ich ccol finde ist das Foto mit den Werkzeugen und den Hüten, der Akkulampe im 18V Design, passt der richtig gut, und sollte seieinmässig so verkauft werden

 

Zitat von Maggy
Ich habe es nicht so mit ausländischen Feiertagen, wir in Bayern haben genug echte, die reichen.
Es ist nicht, dass dieser Tag in Deutschland (auch Bayern) nicht gefeiert wird Schau hier.

 

Bei uns bekommt man im Irish-Pub gar keinen Platz mehr, und das obwohl ich den Pächter kenne......

 

Janinez  
ich weiß , dass in MUC da einige Veranstaltungen sind, aber ich halte es so wie Maggy............

 

Woody  
Nein, interessiert mich nicht, weil ...........eh wurscht

 

woody, gerade DU solltest einen grünen Feiertag feiern, du hast damit beruflich zu tun

 

Woody  
Mit grün ja, mit Kirche nein Es wird ja der Sterbetag eines Bischofs zelebriert, wenn ich das richtig gelesen hab.

 

Der Sterbetag ist das festgestzte Datum. Seine Taten werden gewürdigt.

 

Zitat von Hoizbastla
Danke kigetü, jetzt bekomme ich das Bedürfnis ein grünes Bier zu trinken, aber wer bringt bringt mir jetzt ein Pint vorbei????
++++
des kannst wohl BIER aus der grüne Flasche trinken.... aber es reicht, wenn der Salat GRÜN ist.............
abschreckendes Beispiel... die NETTO-Werbung.... das Grünzeug frisst auch kein Hund !
Gruss... vom EINEM, der die Farbe nur in der freien NATUR mag..... ( NA-JA grünes Plastik
ginge auch noch ! )

 

Ich warte bis mein Teich wieder grün wird, denn mach ich eine Schock- Party

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht