Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Herrentag- ein besonderer Tag? Oder ein Tag wie jeder andere?

09.05.2013, 00:06



Es ist mal wieder soweit,
Himmelfahrt sind die Herren bei uns unterwegs mit Bollerwagen oder Traktor und machen die Umgebung unsicher.

Wie ist das bei Euch?
Macht ihr eine Tour mit Herren?

Seid ihr lieber mit der Familie unterwegs?
Gibt es Geschenke von den Lieben?

Oder ist es gar ein Tag wie jeder andere im Jahr?
Nutzt ihr die Zeit in der Werkstatt?

Berichtet uns von eurem Herrentag und gerne schauen wir uns Bilder dazu an!

 
feiern, Herrentag, Himmelfahrt, Männertag, Vatertag feiern, Herrentag, Himmelfahrt, Männertag, Vatertag
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
51 Antworten
Zwei doofe ein Gedanke.

Wollte grad das gleiche Thema eröffnen.

Wir (ca.10 Männer) werden ein bisschen durch die Strassen ziehen (aber ohne Bollerwagen).
Am Abend zuhause mit der Familie ein bisschen grillen je nach Wetterlage.

 

Ich ziehe nicht durch die Straßen.
Wäre ja unfair meiner Frau gegenüber. Sie müsste dann die ganze Zeit hinterher laufen um mir Mischungen (Beam-Cola) zu machen und würde ihre Hausarbeiten nicht schaffen.

Nee, so böse bin ich nicht. Ich lasse mich zu hause bedienen.

 

Zitat von Ricc
Ich ziehe nicht durch die Straßen.
Wäre ja unfair meiner Frau gegenüber. Sie müsste dann die ganze Zeit hinterher laufen um mir Mischungen (Beam-Cola) zu machen und würde ihre Hausarbeiten nicht schaffen.

Nee, so böse bin ich nicht. Ich lasse mich zu hause bedienen.


Du weisst aber das sich das am Sonntag in einer Woche rächen könnte ?

 

Wieso?

 

Zitat von MarcoBerner
Du weisst aber das sich das am Sonntag in einer Woche rächen könnte ?
wenn du
den MUTTERtag meinst, der ist schon am kommenden Sonntag (12.05.)

Gratuliert man den Männern heut eigentlich?
Und wenn ja wozu?

 

Für uns ein willkommener Anlass das wir "jungs" wandern gehen, nicht nüchtern zu Hause einkehren und mit den Frauen gemeinsam grillen.
Sie dürften zwar mitlerweile auch mit wandern Aber irgendwie wollen sie meistens nicht

Sonst nix Geschenke, das sehe ich wie mit dem Valentinstag. Das ist auch mehr ein Umsatztag, den Geschäftsleute erfunden haben.

Und zum Thema Vatertag / Muttertag und gratulieren und so ein Schmarrn: das soll nicht bloss an einem Tag im Jahr sein!

 

Zitat von fdiskc2000
Für uns ein willkommener Anlass das wir "jungs" wandern gehen, nicht nüchtern zu Hause einkehren und mit den Frauen gemeinsam grillen.
Sie dürften zwar mitlerweile auch mit wandern Aber irgendwie wollen sie meistens nicht

Sonst nix Geschenke, das sehe ich wie mit dem Valentinstag. Das ist auch mehr ein Umsatztag, den Geschäftsleute erfunden haben.
aber nicht, dass ihr versehentlich die Frauen grillt

 

Bisher waren die gekauften Fleischmengen immer so zahlreich, dass wir die Reserve (Frauen) nicht mit grillen mussten

 

Irgendwie gab es immer zum Männertag passend bestückte Rucksäcke (Bier, Cap-Lampe, Klappstuhl und so Schnulli). Das war dann jedes Jahr mein "Geschenk". Da ich so ein Rucksack für Arbeit nutze, halten die immer nur ein Jahr und die Aktion war also eher "praktisch mit Tradition". Also Geschenke - Nein.

 

Zitat von fdiskc2000
Bisher waren die gekauften Fleischmengen immer so zahlreich, dass wir die Reserve (Frauen) nicht mit grillen mussten
wie schnell man auf Ersatz ausweicht,
haben wir ja sägender Weise in HH gesehen

 

zu DDR-Zeiten, da es ja kein Feiertag war, bin ich mit den Kumpels jedes mal auf Tour ...heute jedoch ist der Tag immer mehr zum Familienfeiertag verkümmert.

 

Zitat von sandburg
wie schnell man auf Ersatz ausweicht,
haben wir ja sägender Weise in HH gesehen
Stimmt auch wieder Ersatzwerkbänke

 

ein Tag wie jeder andere .."Puma" trinkt nicht,was soll er da am HERRENTAG machen?

Ausserdem kenne ich das aus meiner Zeit ..vor..30..alle waren "stinke breet" und was immer lustig begann .endete meist mit dem Kopf in der "Schüssel" dann 2 Tage OH OH ,nie wieder Saufen!! und am nächsten Weekend haben wir wieder die S.A.U. rausgeslassen .

Ärger mit den Frauen, zu Hause ,war vor programmiert / Kinder fanden den ..betrunkenen..Papa überhaupt nicht lustig!!

Also aufhören ..und wenn Du nicht mehr trinkst ,dann hast Du auch viel weniger ECHTE KUMPELS!!

Vatertag ,für MICH ...Gartenarbeit ,rumsitzen ..ausruhen!!

 

Bine  
Na dann Gratuliere ich den Vätern hier in unseren Reihen mal zum Vatertag
Lasst es an eurem Ehrentag so richtig gut gehen

 

Janinez  
Rund um München sind die Straßen und Wege voll von Radlfahreren - sehr viele unserer Väter, oder auch Nichtväter machen an diesem Tag traditionell eine Radltour - natürlich mit Biergartenbesuch etc.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht