Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Heller Hammerbohrer TRIJET

11.06.2015, 11:29
Hallo,

auf der Suche nach Hammerbohrern für Beton bin ich u.a. auf folgende Exemplare gestoßen:

http://www.hellertools.com/node/86121

Kennt die jemand und kann hier von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank!

Hammerbohrer Hammerbohrer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Speziell diese Bohrer kenne ich nicht. Aber Hammerbohrer mit vier Schneiden sollen laut Beschreibung für Armierten Beton geeignet sein. Dann wäre Bohren auch noch möglich, wenn man mal auf etwas Metall in der Wand stößt.

Was musst oder möchtest du denn bohren?

Ekaat  
Ich stand und stehe schon lange auf Bohrwerkzeuge von Heller. Die sind zwar teuer, aber ihren Preis auch wert. Ob sich allerdings der Trijet für einen Heimwerker lohnen würde, lasse ich dahingestellt, weil es sich hier doch um Profiwerkzeug der Spitzenklasse handelt.
Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mit Hehher, Dinslaken, zusammengearbeitet, und daher einigen Einblick in F+E bekommen.

Zitat von kindergetuemmel
Was musst oder möchtest du denn bohren?
Es geht hauptsächlich um Dübellöcher 5, 6, 8 und 10 mm in Beton (teilweise mit Armierung) und Mauerwerk, sowie 12-14 mm Bohrungen durch Wände mit bis zu 25 cm Stärke.

Die konkreten kenne ich nicht. Habe einen Satz AllMat von Heller, die sind klasse und können was ab.

Zitat von AlexG
Habe einen Satz AllMat von Heller, die sind klasse und können was ab.
Die scheinen aber nicht für Beton zu funktionieren, sondern lediglich für Gas-/Porenbeton.
Oder hast Du andere Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe keinen Beton, in den ich damit bohren könnte ;-). War als allgemeiner Hinweis zur guten Qualität von Heller-Bohrern gedacht und zu ungenau formuliert. Ich würde mir bedenkenlos einen Trijet von Heller kaufen.

Zitat von AlexG
War als allgemeiner Hinweis zur guten Qualität von Heller-Bohrern gedacht ... Ich würde mir bedenkenlos einen Trijet von Heller kaufen.
Danke AlexG, das hilft mir weiter. Ich werde mir einfach mal die gängigen Größen kaufen und ausprobieren. Zum Vergleich habe ich ein paar Bosch X5L; die finde ich schon mal nicht schlecht.

Ekaat  
Zitat von Sixpack
Danke AlexG, das hilft mir weiter. Ich werde mir einfach mal die gängigen Größen kaufen und ausprobieren. Zum Vergleich habe ich ein paar Bosch X5L; die finde ich schon mal nicht schlecht.
Wobei möglicherweise die Bohrer aus demselben Haus kommen. Spitzentechnologie findet nur an wenigen Stellen statt...
F+E ist sehr teuer, und Garagenbuden können sich sowas mangels Kapital einfach nicht leisten.

Habe heute das Päckchen mit dem 7er-Set Heller Trijet bekommen. Am Wochenende wird gebohrt...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht