Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

heller Fleck auf gebeiztem Holz

06.05.2012, 08:43
Hallo,
Ich hab vor einiger Zeit eine riesen Dummheit begangen:Im Dänischen Bettenlager wurde mir mal erzählt,daß man Dellen im Holz manchmal mit einem Dampfbügeleisen wieder weg bekommen kann.Also hab ich es bei unserem Wohnzimmerschrank probiert.Leider ist das ein auf Kirsche gebeizter Kiefernschrank.
Was ist passiert:
Der Schrank hat jetzt an drei Stellen helle Flecken-mehr wie Handteller groß!
Was kann man da machen?
Der Schrank ist auch schon etwas älter,sieht aber immernoch toll aus-bis auf die Flecken.
Hab auch schon fast alles versucht von renowell über Mittel für Naturmöbel.Nur an überbeizen hab ich mich nicht getraut.
Was macht jetzt Sinn?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Moin moin,

solche Flecken wirst du wohl nur schwer wegbekommen. Es wird meines erachtens immer erkennbar sein. Ich könnte mir aber vorstellen das du den Schrank abschleifst und dann vollständig beizt. So müsste es eine homogene Fläche geben.

Soviel zu meinem nicht fachmännischen Tipp. Mal schauen was die anderen sagen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht