Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Heizungsprojektierung

24.01.2013, 15:57
Hallo,

wo kann ich eine Heizungsprojektierung machen lassen. Gibt es da unabhängige? Wenn ich zu einem Heizungsbauer gehe wollen die mir immer Ihre Heizungsanlagen ( überteuert)verkaufen. Muss aus finanziellen Gründen alles selber machen. Oder kann mir hier jemand Helfen??
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Es gibt Online ein paar Heizungsplaner. Falls du Richtung Verbrennung gehst, kannst du auch mal den Bezirksschornsteinfeger anhauen. Der muss es am Ende sowieso meist abnehmen.

Zitat von Fernton
Es gibt Online ein paar Heizungsplaner. Falls du Richtung Verbrennung gehst, kannst du auch mal den Bezirksschornsteinfeger anhauen. Der muss es am Ende sowieso meist abnehmen.
Kannst mir welche online nennen? bzw. was gibt man da am besten bei google ein?

Zitat von stronzo
Kannst mir welche online nennen? bzw. was gibt man da am besten bei google ein?
Du könntest es mit dem Begriff Heizungsplaner versuchen.

frag doch mal einen energieberater, der kann sowas eigendlich auch. der schaut sich dein haus an und macht dir eine planung. must halt mal fragen was es kostet.

Als erstes mußt Du die Heizungsart wissen. (Öl, Gas, Wärmepumpe und Solarthermie).
Ich habe mich dann von einem/mehrer Heizungsfachmänner beraten lassen. Damit ich mir keinen Bären aufbinden lassen kann, durch Vergleich der Beratungsinhalte und natürlich entsprechender Angebote. Auch mußte ich feststellen, das viele es nicht nötig hatten Angebote zu schicken. Das Geschäft lief wohl sehr gut.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht