Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Heizungsanlage für Bastler

10.05.2011, 12:44
Die Pläne zum Brennstoffwechsel nehmen konkre te Pläne an. Der Termin steht. Meine alte Vissmann-Anlage (8 Jahre) steht danach nur noch rum. Gibt es Bastler die mit solchen Anlagen noch etwas anfangen können?
 
Bastler, Heizung Bastler, Heizung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
57 Antworten
Hallo Dirk,

Öl oder Gas? Wo steht sie???

Gruß vom Daniel

 

Vissman Vitorond 200 Oölanlage, aber ich denke für Dich leider etwas weit weg im tiefsten Westen, in  NRW

 

Geändert von DirkderBaumeister (10.05.2011 um 13:45 Uhr)
Was bauste denn ein

 

Zitat von christi30
Was bauste denn ein

Es wird ein Gasanschluss gelegt!

 

Für Dich wären es etwa 130km!

 

Schade, dieses Teil hätte ich schon verwertet.

Gruß vom Daniel

 

ersatzteile vieleicht bei ebay und denn kessel kann man beim schrott händler gut los werden, es komme eh neue richtlinen raus und 8 jahre ist aber noch keine zeit.
Setzt die anlage doch bei ebay komplett rein zum selber abholung

 

Zitat von Timo1981
Setzt die anlage doch bei ebay komplett rein zum selber abholung

das ist wohl mein Plan wenn ich sie nicht anderweitig los werde!

 

Gibt doch bie RTL 2 die schnäppchenhäuser einer von dennen kauft das bestimmt !!!!!!!! hi hi hi

 

ich muss erstmal meinen Installateur fragen was das Ding noch wert ist

 

Geändert von DirkderBaumeister (26.05.2011 um 08:58 Uhr)
Die neue Heizungsanlage ist drin, braucht keiner zufällig eine gut erhaltene Öl-Anlage (7 Jahre alt) ??

 

Was hat denn der Installateur gesagt,was ist sie denn noch wert?

 

Er meinte das es schwierig ist die Anlage jetzt sofort loszuwerden, weil erst mal jemand in der Umgebung Bedarf haben muss und die Bereitschaft die ganze Anlage abzunehmen wenn man nur einen Teil (z.B. Steuerung) braucht eher gering sein dürfte. Aber wenn man jemanden findet der exakt eine solche Anlage braucht sollte da ein dreistelliger Betrag in der oberen Hälfte rauskommen.

 

Das schwierige ist es eher ein Betrieb zu finden, der den Kessel montiert. Einen Käufer würde ein Installationsbetrieb schon finden, aber da kein gewinn von über 80% am verkauf drin ist lohnt sich das nicht, vor allem wegen 1jahr garantiepflicht...

 

was ist nun draus geworden ???

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht