Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Heizlast-, Kühllast-und Heizflächenberechnung

07.11.2011, 23:44
Ich suche im Rahmen meiner Meisterschule Buden, die mal eben durchgerechnet werden müssen. Unsere habe ich schon ein paarmal berechnet und es macht langsam keinen Spass mehr.

Interesse? Kostet nix!!! Nur für die Ehre.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Hi, ich habe ein kleines altes Fachwerkhäuschen und es würde micht interessieren, ob meine (Außen-)Wandflächen für eine vernünftige Beheizung der Räume ausreichen.
Wenn noch Interesse besteht, lasse ich Dir gerne die Daten von meinem Häuschen zukommen. Sag nur, welche Daten du genau brauchst.
Danke, krawutzel

 

Hi Gebäudegrundriss mit der geplanten Raumaufteilung wäre gut. Eventl. Wandaufbau, Dämmung usw. Vorhandener Kessel oder was mal rein soll. Wegen der Vorlauftemperaturen.
Eigentlich alle Daten, die du rund um dein Haus hast.
Wichtig Lage. Freistehend oder Dorfkern z.B.. PLZ brauch ich auch.
zumring@yahoo.de

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht