Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Heimwerker- und Bastel-Vorsätze für's Neue Jahr

01.01.2013, 13:35
Susanne  
Ein frohes Neues Jahr euch allen!!

Wer von Euch hat sich Heimwerker- und Bastelarbeiten für 2013 vorgenommen? Und welche?

Soll die Terrasse endlich erweitert werden, das Bad neu gefliest oder der Garten umgestaltet? Oder geht's Euch mehr um das Erlernen und Ausprobieren neuer Techniken, gibt es etwas, das Euch besonders reizt?

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Antworten!

Viele Grüße
Susanne
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
109 Antworten
Als erstes Projekt haben Sternchen1968 eine Gemeinschaftsarbeit geplant

wenn das funktioniert, gibts vielleicht mehr davon


Ansonsten lass ich die Projekte auf mich zu kommen,
wenn ich was plane, kommen meist noch zig andere Dinge dazwischen

 

Ab nächster Woche steht der Umbau eines Zimmers zu einem Teil Wekstatt an (muss ja sehen, wie wir hier mit dem Platz haushalten, so ohne Keller ) Frühjahr / Sommer ist in Planung, dass die Kurze ein "großes Bett" bekommt mit Unterbauschreibtisch und mal gucken, was sonst noch möglich ist ....

 

Bei uns steht an nächster Stelle der Flur (Wände halbhoch mit Laminat versehen gegen die Kratzattacken der Kater) meine Mini-Werkstatt umräumen und umstrukturieren für mehr Platz und bessere Übersicht sowie die Küche die mal nen neuen Fliesenspiegel bitter nötig hat, ausserdem soll auch noch der neue Katzenhocker fertig werden.
Somit wird mir wohl auch in 2013 nicht langweilig werden.

 

Na ja... hier und da mal wieder eine Wand streichen... Pläne für eine neue Gartengestaltung... und sonst was halt so anfällt und Spaß macht

 

Also mein Vorsatz wäre:

Wenigstens die Hälfte der Projekte die ich mir überlege auch umzusetzen!

Ansonsten noch die Renovierung meines Großelternhauses, das alleine wäre schon ausreichend für 2013

 

1 Zimmer renovieren inkl. neuer Verkablung.
Sehr wahrscheinlich ist dieses Jahr ein neues Dach fällig. Dabei will ich auch direkt die Fassade ausbessern und neu streichen.

 

Janinez  
Bei mir im Haus gehört außer der Brandsanierung noch einiges gemacht und auch im Garten, ein großes ich möchte ist eine Dekupiersäge, aber da brauch ich erstmal Platz und Zeit

 

jumanji  
Hoch lebe die Arbeit, aber wenn es geht so hoch das keiner dran kommt.

Bei mir ist im Frühjahr die Werkstatt dran, wird jetzt Unterteilt in Bastelecke und ein teil für die Holzbearbeitung. Die Werkstatt von Pedder hat mich Inspiriert das ich bei meiner so einiges Verändern möchte.Danch ist unser Wohnzimmer dran, die Spachteltechnik die der Vorbesitzer so schön fand geht uns auf den Keks. Die Türrahmen müssen geschliffen und Lackiert werden und und und............Also genug zu tun für 2013.

 

Auch Euch allen hier ein frohes Neujahr!!!

Ich habe viele Heimwerkervorsätze für dieses Jahr.
1. haben wir noch etliche kleinere oder größere Baustellen in unserem Haus.
2. sind da ja auch noch die Außenanlagen - komplett, samt Einfahrt, Auffahrt usw.
3. die Dachterasse auf der Garage muss noch gemacht werden.
4. mein Garnrollenregal soll jetzt endlich fertig werden.
5. muss noch meine Wanduhr fertig gebastelt werden
usw., usw., usw...
Ideen hab ich viele, jedoch müsste ich dafür erst mal anfangen. Aber, ich habe ja ein ganzes Jahr Zeit.

 

Strucki  
Ich brauche einen neuen Schuppen,
Terrasse muß neu gemacht werden und eine neue Drechselbank möchte ich haben.
Und dann kommen noch einige Projekt zu denen ich aber noch nix sagen möchte...grins

 

Auf mich wartet dieses Jahr eine Überdachung der Außenkellertreppe, der Bau eines Hochstuhls für unseren Nachwuchs angelehnt an den Tripp Trapp und sicher noch zig andere Sachen, von denen ich noch nichts weiß.

Außerdem will ich endlich meine Leinwandunterschränke bauen, die ich eigentlich schon seit zwei Jahren fertig haben wollte.

 

ich werde mich an das puppenhaus ran machen, das ich hier schonmal angesprochen haben... http://www.1-2-do.com/forum/showthre...517#post281517

 

Meine Vorsätze sind mal alle halbfertigen Projekte fertig zu bauen, ohne das etwas wieder dazwischen kommt

 

Geändert von hargon (02.01.2013 um 07:30 Uhr)
... och ... Vorsätze ...

- Werkstattumbau so schnell wie möglich fertig bekommen
- Eigenbau-Bandsäge endlich verspachteln und anmalen
- ein paar "Bandsaw Boxes" basteln
- das Sarcophagus Puzzle nachbauen ... und die Spiderkiste vielleicht
- ...

 

Mein Vorsätze:
bis mitte ende Januar bei debba beim renovieren und beim Umzug zu helfen.
danach kommen endlich die Heizkörperverkleidung, der Umbau des Vorratsraumes, Erweiterung meiner Werkstatt. der Flur muss renoviert werden, das Feuwerwehrautobett für Sohnemann, die Beleuchtung für Töchterns Bett u.u.u........

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht