Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Heimwerker/Gärtner im Herbst [Fotowettbewerb]

03.09.2013, 09:28
Funny08  


Am Sonntag dem 01.09.2013 begann der meteorologische Herbst. Der Sommer liegt in den letzten Zügen und der Winter steht bald vor der Tür.

Zeigt uns Eure besten Fotos vom Spätsommer/Herbst, von Euren herbstlichen Arbeiten, von den Wintervorbereitungen und allem Herbstlichen was ihr als Sehenswert empfindet.

Der Wettbewerb endet - wie der Herbst selbst- am 01.12.2013 !!!

Unter allen Teilnehmern werden die 10 besten Fotos ausgewählt und zur Abstimmung (per Voting) eingestellt..

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
72 Antworten
Bine  
Na wer in der Zeit kein schönes Fotomotiv findet renn mit geschlossenen Augen durch die Welt

 

Dazu müsste es aber erst mal Herbst geben. Steigende Temperaturenm und zum WE > 30 °C...

 

Funny08  
Spätsommer ist ja auch erlaubt

 

Zitat von Funny08
Spätsommer ist ja auch erlaubt
Och ich finde da schon was...
und zur Not gibts da auch ein gut gefülltes Archiv

 

Woody  
Da freu ich mich auf die zahlreichen Fotos. Der Herbst ist ja immer ein Farbenfeuerwerk. Super Idee

 

Auf der Platte habe ich aktuell eins aus 2006, aus meiner damaligen Wohnung geschossen, weil der Himmel grad so herbstlich war, blau/grau/weiß, und davor die bunten Bäume zwischen den Häusern.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BlickausdemFenster1.Nov.JPG
Hits:	0
Größe:	119,6 KB
ID:	21669  

 

Mein Herbstwettbewerbsbild/er

Beim Futtersuchen ..gefangen im Zaun ..von Puma gerettet ..nu kann der Winter kommen !!

Igel hat keine Verletzungen,lebt und ist munter ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130829_082748.jpg
Hits:	0
Größe:	282,5 KB
ID:	21697   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130829_083354.jpg
Hits:	0
Größe:	203,7 KB
ID:	21698   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130829_083421.jpg
Hits:	0
Größe:	265,1 KB
ID:	21699  

 

Funny08  
Sauber gerettet den kleinen

 

auch das zeigt,daß der Herbst naht
Brombeeren enthalten viel Vitamin C, die Mineralstoffe Kalium, Eisen und Calcium und reichlich Ballaststoffe.
Die Ballaststoffe fördern Ihre Verdauung und sorgen für Sättigung.

Die Blätter der Brombeerpflanze eignen sich für einen schmackhaften Tee. Dieser hilft gegen Grippe und Erkältungen.
Brombeeren enthalten im Vergleich zu anderen Beerenfrüchten die meisten Carotine.
Diese schützen Ihren Körper vor freien Radikalen. Studien zeigten, dass Brombeeren deshalb Darmkrebs, Leberkrebs und Lungenkrebs vermeiden helfen.


deshalb bin ich im Garten gewesen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130904_184633.jpg
Hits:	0
Größe:	223,1 KB
ID:	21703  

 

Zitat von Funny08
Sauber gerettet den kleinen
danke ,na der war so gross wie ( fast ) ne katze!!

 

Zitat von greypuma
danke ,na der war so gross wie ( fast ) ne katze!!
Hauptsache er hat nicht gepiekst

 

Schade,hab gerade meine 2 Gutscheine eingelöst,hätte Sie auch gern Gespendet.
Ich schau mal nach ein paar Schöne Herbstbilder,vielleicht klapt es morgen Früh beim Angeln (ab 5 Uhr)

 

Ihr wollt Herbstbilder? Könnt ihr gerne haben!

Die ersten 7 sind aus den letzten 3 Tagen. Das 8. ist aus dem letzten Jahr.

"Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht."
Curt Emmerich (1897 - 1975)

PS: Ich möchte nicht am Wettbewerb teilnehmen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brombeeren.jpg
Hits:	0
Größe:	41,5 KB
ID:	21720   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Daheim.jpg
Hits:	0
Größe:	105,5 KB
ID:	21721   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Herbstmorgen.jpg
Hits:	0
Größe:	155,6 KB
ID:	21722   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Herbststoppeln.jpg
Hits:	0
Größe:	73,8 KB
ID:	21723  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nebel.jpg
Hits:	0
Größe:	30,1 KB
ID:	21724   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nebelweg.jpg
Hits:	0
Größe:	35,9 KB
ID:	21725   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tau.jpg
Hits:	0
Größe:	49,7 KB
ID:	21726   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Herbstmorgen 2012.jpg
Hits:	0
Größe:	42,6 KB
ID:	21727  

 

Schöne Bilder, eher in Berech Herbstimpressionen anzusiedeln

 

Ähm, jap stimmt: "Zeigt uns Eure besten Fotos vom Spätsommer/Herbst, von Euren herbstlichen Arbeiten, von den Wintervorbereitungen und allem Herbstlichen was ihr als Sehenswert empfindet." aka Impressionen
Und was glaubst denn du, wer immer so lang und heiß duscht, dass es draußen so schön nebelig wird?

Ach ja, die Brombeeren (oder besser Boysenbeeren, da sie ja keine Stacheln haben) werden gepflückt und zu Gelee verarbeitet -> von Euren herbstlichen Arbeiten!

 

Geändert von scaranow (05.09.2013 um 11:03 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht