Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Heim- und Handwerkerwitze

20.02.2015, 20:58
Hallo Heimwerkerfreunde,

macht euch den Kopf frei und tankt gute Laune, denn - Lachen ist gesund - es ist super für Körper und Geist und stärkt auch eure Immunabwehr.

Kennt ihr einen Heim- oder Handwerkerwitz, damit der Spass hier nicht zu kurz kommt?

Bringt uns zum Lachen und erzählt uns eure besten Witze rund ums Thema Heim- und Handwerken.
Wir freuen uns darauf und wünschen allen sehr viel Spass dabei.

(P.S. Bitte nur Beiträge, die nicht gegen die AGB von 1-2-do verstossen.
Wir sind doch ein anständiges Forum...)


Der Malermeister streicht mit seinem Lehrling die Fassade.
Der Lehrling, der auf dem Gerüst über dem Meister arbeitet, kleckst mit Farbe und Pinsel und der Meister bekommt von oben ordentlich Farbe ab.
Zum Feierabend sagt der Meister: "Jetzt schau mich mal an! Ich sehe aus wie ein Schwein."
"Ja," sagt der Lehrling, "und voll Farbe sind Sie auch noch."
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
111 Antworten
Das Nonnenkloster wird neu verputzt. Auf dem hohen Baugerüst arbeiten die Gipser fleissig. Die Äbtissin sieht es mit Wohlgefallen und bittet eine Novizin, den Handwerkern ein gutes Mittagessen zu bringen. Vorher solle sie aber die Handwerker auf ihren Glauben prüfen.
Wenig später steht die junge Nonne unten am Gerüst und ruft zum nächsten Gipser, der auf dem Gerüst steht „Grüss Gott, kennen Sie den Pontius Pilatus?“
Von oben herunter „Nein, aber ich frag meinen Kollegen der weiter oben arbeitet".
Also „Hej Kollege, kennst du den Pontius Pilatus?“
Von oben: „Nein, warum?“
Der auf dem ersten Gerüst zurück „Ja da unten steht seine Alte und will ihm das Mittagessen bringen".

 

Das frisch- neu gebaute Eigenheim fällt in sich zusammen... Kein Stein bleibt mehr auf dem anderen ....
Der Maurerlehrling schaut den Polier an, der meint zum Lehrling ...
Gut das wir den Zement aus dem Sand gelassen haben , sonst wäre der jetzt auch noch weg...

 

froschn  
Ein Handwerker trifft am Himmelstor auf Petrus. Verzweifelt fragt er ihn: „Petrus, warum musste ich jetzt schon sterben, mit erst 37 Jahren?“ Petrus schaut in seinem Buch nach und erklärt: „Gemäß den Arbeitsstunden, die du deinen Kunden berechnet hast, müsstest du schon 95 sein!“

 

Den hatte ich schon mal - allerdings ohne Antwort
Warum heißen Vermesser Vermesser ?
Na weil sie sich vermessen....

 

Was ist das:
- Steht morgens unter Spannung auf
- steht den ganzen Tag unter Strom
- packt Abends an die Dose und kriegt eine gewischt
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Elektriker

 

Zitat von redfox
Den hatte ich schon mal - allerdings ohne Antwort
Warum heißen Vermesser Vermesser ?
Na weil sie sich vermessen....
Gäääähn, hätte ich jedes mal, wenn ich den Witz gehört habe, nur einen Euro bekommen, hätte ich schon viiel mehr Werkzeug......

 

Noch einen
Ein Arzt läßt seine Garageneinfahrt neu pflastern. Als die Arbeiter fertig sind streuen sie Sand drüber um die Fugen zu verschließen. Sagt der Arzt : "Jetzt wird also der Pfusch mit Sand überdeckt damit ihn keiner sieht." Antwort:" Das haben unsere Berufe gemeinsam!"

 

@ sugrobi ich wollte eigentlich gar nicht wissen wieviel Geld du schwarz verdiehnst

 

Im Büro ist ein schwerer Fehler passiert. Daraufhin meint der Chef vorwurfsvoll zu einem Mitarbeiter:

"Sind Sie nun verrückt, oder bin ich es ?"

"Aber Chef, ein Mann wie Sie wird doch keine verrückten Mitarbeiter beschäftigen!"

 

Der Chef einer Baufirma wird zur Auftragsvergabe eingeladen
Der Vorsitzende fragt den Chef: "Warum er denn den Tunnel so preiswert bauen könne?"
Dieser antwortet: "Ich baue den Tunnel mit meinem Sohn alleine."
Der Vorsitzende fragt: "Wie können Sie denn den Zeitplan einhalten?"
Der Chef: "Ich fange in Frankreich an und mein Sohn in England."
Der Vorsitzende: "Wenn sie sich nicht treffen, was dann?"
Der Chef: "Dann haben sie für das gleiche Geld zwei Tunnel."

 

Der Architekt zeigt Interessenten die Neubauwohnungen.
Er schickt den Sohn der Familie in die Nebenwohnung.
"Hörst du mich?"
"Ja."
"Siehst du mich?"
"Nein."
Der Architekt strahlt:
"Das sind Wände, was?"

 

Weshalb benötigte Gott nur 7 Tage für die Erschaffung der Welt?

 

Wie bekommt man Maurer zum Bellen?
.

Indem man ruft: "Freibier!"

.
.
Woh? Woh? Woh?

 

Drei Männer stehen beieinander und unterhalten sich.
Sagt der Erste:
"Ich glaube, meine Frau betrügt mich mit einem Maler, ich habe heute einen Pinsel unterm Bett gefunden."

Sagt der Zweite:
"Dann betrügt mich meine Frau mit einem Tischler, denn unter unserem Bett fand ich einen Hobel."

Meint der Dritte:
"Dann betrügt mich meine Frau mit einem Pferd. Ich habe unterm Bett einen Reiter gefunden."

 

Ein Tischler schickt seinen Stift los.

"Bring mir für den Holzbalken hier ein paar große Holzschrauben"

Der Stift zieht los. Er schaut im Lager nach, schüttelt den Kopf und geht zurück.

"Meister wir haben keine Holzschrauben mehr, wir haben nur noch welche aus Metall."

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht