Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Heilige drei Könige - Feiertag

06.01.2016, 14:19
Heute ist der 6.Januar also Heilige drei Könige. In unserm Ländle ist das ein Feiertag. Bei uns zu Hause wird da schon seit einiger Zeit der
Dreikönigskuchen gebacken. Es wird eine kleine Figur mit eingebacken. Lecker oder ?
Für den den es interessiert - Guggst du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreik%C3%B6nigskuchen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4286.jpg
Hits:	0
Größe:	219,1 KB
ID:	38393  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
38 Antworten
Woody  
Hm, schaut lecker aus. Das erinnert mich daran, dass ich mir heute eine Biskuitroulade backen wollte. Danke

mei Weib'l hat heut auch einiges... leckeres gebacken... aber nicht wegen dem Feiertag, sondern weil's morgen Geburtstag hat.....!
lecker schaut Dein Kuchen auch aus, aber bitte ohne ALU servieren .....
Gruss.....

Zitat von Woody
Hm, schaut lecker aus. Das erinnert mich daran, dass ich mir heute eine Biskuitroulade backen wollte. Danke
Davon schickst ma aber was

Funny08  
Polizei warnt vor bettelnden Kinderbanden aus dem Morgenland

Wir haben auch diesen Feiertag, aber ist wie ein Werktag !diesen kannten wir vorher nicht, aber es gibt auch Torte, noch nicht aufgetaut

Ich habe leider keinen Feiertag und muß arbeiten. - Weil aber viele meiner Kunden und Kollegen in Bundesländern wohnen, wo heute Feiertag ist, ist es schön ruhig.

Funny, Funny, Funny du verdirbst auch jeden Spaß ...............

Bei uns ist es auch ein Feiertag, den Brauch mit dem Königskuchen kannte ich noch nicht.

Bei uns ist auch Feiertag. Der Kuchen sieht lecker aus. Gestern Abend waren die 3Königssänger da und haben gesammelt.

Woody  
Zitat von hupes1
Davon schickst ma aber was
logisch, ist schon fertig
*rüberschieb*

ich auch haben will - bütte ....................gerade kaffezeit - abe rmit dem Glühwein hats ja auch nicht geklappt.....

Woody  
*auch ein Stück zu redfox umeschieb*

Glühwein? aber nicht von mir, bin Antialki

will noch jemand was? Weil dann back ich halt noch einmal, Eier hab ich noch genug übrig

Du brauchst den Glühwein ja auch nicht trinken aber die anderen.......................................
Du bekommst kinderpunsch

Woody  
Guddi, Kinderpunsch nehm ich

Die Sternsinger wollten mich gestern auch sekkieren.Ich war grad beim Schneeschaufeln und hab sie ziemlich unfreundlich abgewiesen. Wenns wenigstens jedes Jahr anklopfen würden, aber so alle 10 Jahre einmal brauch ich sie auch nicht. Außerdem spende ich grundsätzlich nichts.

hättest ihnen doch die schneeschaufel in die hand drücken können ..............................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht