Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hegner TBS 500 (Tischbandschleifer) - Alternativen?

09.03.2015, 10:54
Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem Bandschleifer, wo man größere Sachen auch schleifen kann. Leider bis jetzt ohne wirklich brauchbaren Erfolg. Ich hab zwar so ein Billigteil, dass ist jedoch motorisch deutlich zu schwach!
Jetzt bin ich über den Hegner TBS 500 gestolpert, welcher aber mit knappen 1200€ etwas "über" Budget liegt....
Hat jemand Alternativen in Verwendung, die billiger sind, und auch ausreichend motorisiert sind? Von Einhell, Güde, Scheppach gibts da Chinaware, nur ob die was taugt, kann ich nicht beurteilen, und im Baumarkt darf man die ja nicht ausprobieren....

Bandschleifer Bandschleifer
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
5 Antworten
Ich habe einen Band- und Tellerschleifer bts 800 von Scheppach. Bin soweit zufrieden. Die Einstellerei ist etwas fummelig, geht aber mit einem guten Winkel schon zu machen. Das ist halt der Preisunterschied... Ist aber deutlich stabiler und massiver als die Einhells und Güdes dieser Welt.

Sorry, dass ich da widersprechen muss, dein BTS 800 ist auch als Einhell und Güde erhältlich... Ich habe die Vorgängerversion und die ist für nix zu gebrauchen....

Ich habe eigentlich diesen hier gemeint: http://www.zgonc.at/band-und-tellerschleifmaschine-bt-1220.html
Der wäre zumindest von der Größe sehr brauchbar

Zitat von Hoizbastla
Sorry, dass ich da widersprechen muss, dein BTS 800 ist auch als Einhell und Güde erhältlich... Ich habe die Vorgängerversion und die ist für nix zu gebrauchen....
Aha. Einhell vs. Scheppach. Aber ich will dir gar nicht widersprechen.

Ich habe auch den BTS 800 von Scheppach. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Dieses Gerät wurde auch in der Zeitschrift Holzwerken vorgestellt und getestet. Es hat dort gut abgeschnitten, was mich zum Kauf veranlasst hat. Ich kann das Gerät empfehlen. Man kann ja auch keinen Trabbi mit einem Porsche vergleichen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht