Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Heckenschere mit Stiel

05.09.2011, 14:24
Hallo,
vor 14 Tagen kaufte ich in einem Discounter eine Heckenschere mit Verlängerung - mit Stiel.
900 VA Motor, 2 Getriebe, scharfes Messer und etwa 3 m Höhe schneiden ohne Leiter.

Quer längs und auch hochkant, schon beim Einladen in das Auto kamen mir so Zweifel
beim Gewicht.

Flugs ausgepackt montiert und probe geschnitten,
Das Ergebnis: Das Dingens ist sauschwer, nach etwa 2,5 min ist das Zwischengetriebe krach heiß.

Nachmittags hatte ich meine Kohle wieder.

War natürlich nicht von Bosch.

Gruß vom Daniel
 
elektriisch, Heckenschere elektriisch, Heckenschere
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Zitat von danielduesentrieb
Das Ergebnis: Das Dingens ist sauschwer, nach etwa 2,5 min ist das Zwischengetriebe krach heiß.

Nachmittags hatte ich meine Kohle wieder.
So schnell kann es gehen

 

Sparen nennt man wohl anders.

 

Ekaat  
Kenne das: Habe für meine Flex eine Aufnahme für die Gardena-Verlängerungsstange, um in luftiger Höhe Äste abzusägen. Das Ding ist wahrscheinlich nicht einmal halb so schwer, und die Arbeit damit dauert auch nicht so lange, wie Heckenschneiden. Trotzdem!

 

danielduesentrieb Tja am Falschenende sparen wollten

 

Die High Cut von Gardena ist zwar auch schwer aber sie hält das was im Prospekt steht.
Gut sie kostet auch nen Euro mehr ( 199,00 € )

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht