Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Heckenschere AHS 52 LI 18V stottert beim ersten Anschalten

24.03.2014, 19:42
Geändert von Monschder (24.03.2014 um 19:46 Uhr)
Hallo Forum!

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eine AHS 52. Akku war leer. Aufgeladen. Angesteckt. Schere gibt nur ein klackerndes Husten von sich und ist noch nie gelaufen. Die Blätter bewegen sich 5 mm in eine RIchtung, nach 3 Sek. ist Schluß. Muss ich noch die Blätter einstellen oder an den Schrauben spielen oder liegt ein Fehler zur Reparatur vor?

Danke!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Woody  
Eigentlich sollte sie werkseitig fix fertig eingestellt sein, nur der Akku ist zu laden.

Du könntest noch versuchen, die beiden Messer mit MOS2 (Sprühöl) einzufetten. Tut sich dann noch immer nichts, zurück zur Reklamation.

Ich setze voraus, dass du die Heckenschere richtig handhabst.

P.S.: habe deine Überschrift ergänzt, nicht jeder weiß mit nur der Handelsbezeichnung etwas anzufangen

OK. 2 mal Danke. Viel gibt es ja nicht an der Schere. Hinten drücken - vorne beide Griffe durchdrücken und los geht's.

Schwert eingesprüht und Schrauben leicht gelockert. Akku gemessen - hat fast 20 Volt. Also zurück nach Leinfelden. Kann ich ja rübertragen.

Danke

Woody  
Warum hast du die Schrauben gelockert? Sollte eigentlich nicht erforderlich sein und war möglicherweise kontraproduktiv. Aber wenn du eh nach Leinfelden spazieren kannst, mach das am besten und dokter nicht noch weiter rum

Hallo,

bei der AHS 52 Li braucht man nichts einstellen bzw nichts
an den Schrauben drehen.
Wenn das Gerät nicht funktioniert entweder zurück zum Händler
oder unseren Service kontaktieren.

Warum nach Leinfelden?

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Thomas_H

Leinfelden war ein Witz weil ich länger zum Gls Shop brauche als in die Bosch Zentrale.... Danke aber. Paket ist schon unterwegs.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht