Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hecke ist weg

06.03.2014, 10:32
Hallo,
ich habe letzten Sommer in meinem Vordergarten die ganze Hecke abreißen lassen, da sie einfach nicht mehr schön aussah! Es waren verschiedene Pflanzen und wurden natürlich auch unterschiedlich groß. Daher hab ich entschieden sie abreißen zu lassen.. Nun möchte ich dort etwas anderes hinhaben, wie zum Beispiel Steine oder einen kleinen Zaun - habt ihr dazu schöne Ideen?
Liebe Grüße, Angelo
 
Gartengestaltung Gartengestaltung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
28 Antworten
Woody  
Kannst du mal ein Foto einstellen? Ist das eine ebene Fläche, Böschung, Hang, gehwegseitig, gibt es einen Zaun,.......Fragen über Fragen

Und ein Hecke wird nicht abgerissen, sondern ausgegraben

 

Ja, kann die Tage gern ein Foto einstellen. Erstmal zur Vorstellung: der Vordergarten ist relativ klein und da ist nur eine gerade Rasenfläche. Es ist kein Zaun vorhanden.
Achso, okay danke für die Info

 

Zitat von Woody
Und ein Hecke wird nicht abgerissen, sondern ausgegraben
Immer diese Wortklaubereien... Man kann sie auch niederbrennen

Spaß beiseite - Fotos wären wirklich hilfreich. Was eine Mauer aus Findlingen angeht, so würde ich mir das überlegen. Je nach Größe der Steine brauchst du schweres Gerät (Minibagger o. ä.) und Unkraut aus einer Steinmauer zu pflücken (@Woody: Hier darfst du ein anders Wort einsetzen *gg*) macht auf Dauer wenig Spaß.

 

Zitat von Woody
Kannst du mal ein Foto einstellen? Ist das eine ebene Fläche, Böschung, Hang, gehwegseitig, gibt es einen Zaun,.......Fragen über Fragen

Und ein Hecke wird nicht abgerissen, sondern ausgegraben
Woody das sehe ich total anders sollte ich meine Hecke mal entfernen müssen
hilft nur RAUSREISSEN !!
ca 4,5 Meter hoch und mindestens 1,5Meter breit/tief
da hilft nur noch ein vernünftiges RAUSREISSGERÄT
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-03-06 10.58.16.jpg
Hits:	0
Größe:	202,8 KB
ID:	25073  

 

Bringt mich zum schmunzeln dein Beitrag, klasse
Ja, ich werde die Tage Bilder machen und sie reinstellen.. ich habe eher an so kleine Steine gedacht, aber meiner Frau muss es ja auch gefallen

 

debabba  
und wenn du deinen "Vorgarten" als PKW-Stellfläche nutzt? das ganze schön pflastern und gut ist.
Oder du machst einen Steingarten.
1.Unkrautfliess
2.evtl. farbige kleine Kieselsteine drauf
3.größere Steine darüber die man als Gebirge anordnet oder man lässt die Steine einen Bachlauf andeuten.....
4.mit ein paar Pflanzkübeln passend zu den Steinen für Farbtupfer sorgen.
5. vielleicht gefällt dir auch noch ein Wasserspiel ....

 

Also eine PKW-Stellfläche habe ich daneben schon :P
Meinen Rasen wollte ich dort schon behalten. Mein Vorgarten ist direkt am Bürgersteig und da war halt erst die Hecke um es sozusagen vom bürgersteig 'zu trennen' Nun wollten wir dort nur was kleines dekoratives haben.

 

Kiesfläche und Unkrautvlies ist eine Lösung - wenn's gefällt. Aber man bedenke, dass auch das Vlies nicht vor Flugsamen schützt (außer man legt es über die Steine - aber das stört dann doch die Optik).

 

Woody  
Jaja, macht euch nur über mich lustig

@Angelo: was hältst du von Gabionen?

 

Woody, das ist echt lustig gewesen alles
Ich weiß leider nicht was Gabionen sind

 

Woody  
Tante Gugl hilft: KLICK

 

Gugl
ne, das wäre viel zu wuchtig.. dachten an was kleines, es soll ja nicht wirklich ne Mauer sein. Nur zur Dekoration

 

http://1.bp.blogspot.com/_T6tu411Sb4...0/DSC_0217.JPG

Sowas vielleicht nur etwas hübscher
Ich weiß nun nicht ob das ein richtiger Links zum drauf klicken ist, wenn nicht dann tut es mir leid

 

Woody  
Solche Begrenzungssteine willst verlegen? Als Minimauer? So 2 Reihen in die Höhe? Ich versuch es mir gerade vorzustellen und bin vom Ergebnis nicht wirklich begeistert Aber es muss ja euch gefallen.

Gabionen kann man in beliebiger Größe und Höhe und Befüllung herstellen, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Achso, dass man Gabionen in verschiedenen Größen herstellen kann wusste ich nicht, habe sie sonst immer so richtig groß gesehen.
Ich sag ja nur ungeföhr so, dass es nur schöner sein soll
Mal sehen was meine Frau sagt

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht