Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

HAWK-Akkuschrauberrennen in Hildesheim - Wer ist dabei?

17.06.2013, 20:35


Zum achten mal gibt es das Akkuschrauberrennen der Fakultät Gestaltung der HAWK-Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Teilnehmen dürfen Studententeams aus ganz Deutschland und der Schweiz.
Dieses Jahr gibt es die Aufgabe ein Rennfahrzeug aus Kraftplex (ähnlich Papier) zu bauen und dieses mit einem Akkuschrauber zu betreiben.

Ich war 2011 dabei und es war ein tolles Erlebnis. Muss ja, seit dem baue ich meine Fahrzeuge.

Das Rennen findet am Samstag, den 22. Juni 2013 auf dem
Bosch Car Multimedia Gelände
Robert-Bosch-Straße 200 // 31139 Hildesheim
statt.

Wer von Euch ist dabei?

Ich werde es mit meiner Großen auf jeden Fall sein und wir bringen unseren neuen Renner mit. Also die Chance ihn mal live zu sehen.

Wer kommt, bitte hier posten und ich sammle die Teilnehmerliste. Als Erkennung am Samstag (wenn möglich) unser grünes 1-2-do-Shirt?


Unser Team 2011:



Ich bin dabei:
fdiskc2000
 
Akkuschrauberrennen, hawk Akkuschrauberrennen, hawk
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
74 Antworten
Also ich komme,mit T-Shirt,die die kein Bosch-Shirt haben erkennen uns ja dann.

 

Ich habs eigentlich auf dem Plan vorbei zu schauen Bin gespannt.
Wie steht es denn mit den Uhrzeiten? Von wann bis wann ist das?

 

Hallo und hoffenrlich habt ihr viel Spaß,
dürft dann auch gerne den daheimgebliebenen Bilder zeigen.
Gruß vom Daniel

 

Leider etwas weit weg...
Auch stehen hier einige Aktivitäten an

 

Der offizielle Beginn ist 13:00, es sind aber sicher wieder viele vorher da. Wir werden auch früh losfahren und vielleicht dürfen wir ja mal die Rennstrecke testen.

 

Ich werd auch etwas früher da sein,wird wohl zu finden sein,Bosch Werk ist ja Überall ausgeschildert.

 

Zitat von HOPPEL321
Ich werd auch etwas früher da sein,wird wohl zu finden sein,Bosch Werk ist ja Überall ausgeschildert.

...aber nicht den Werbungen folgen, sonst landest Du im Heimwerkermarkt...

 

Früher stand da Überall Blaupunkt,war mal das Autoradiowerk,kenn mich da ein bisschen aus.
Übrigens ist da eine sehr schöne Motorradstrecke.

 

Ekaat  
Bin dabei! Ehrensäbel!

 

Zitat von HOPPEL321
Übrigens ist da eine sehr schöne Motorradstrecke.
Damit meinst Du sicherlich den Roten Berg südlich von Diekholzen, wo sich die Motorradfahrer traditionell bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr die Ohren abfahren.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, am Samstag dabei zu sein. Wenn ja, habe ich auf jeden Fall auch mein T-Shirt an.

 

Genau,die Strecke mein ich,oben am Pass ist doch der Teff am "Mietzenhäuschen"

 

Zitat von Ricc
Der offizielle Beginn ist 13:00, es sind aber sicher wieder viele vorher da. Wir werden auch früh losfahren und vielleicht dürfen wir ja mal die Rennstrecke testen.
Wir bringen auch 1 oder 2 Bobbys mit Akkuschrauberantrieb mit, mal sehen ob wir etwas Kinderbespielung am Nachmittag hinbekommen, 2 Fahrzeuge und ca. 20 vollgeladene Akkus reichen ja für den ganzen Nachmittag... + =

 

Ekaat  
Bei Bedarf könnte ich auch noch drei randvolle 18V-Akkus mitbringen.

 

Zitat von Ekaat
Bei Bedarf könnte ich auch noch drei randvolle 18V-Akkus mitbringen.
Wir haben bei den Teilen nur 14,4V Antriebe installiert, also vorher die Gehäusenasen modifizieren .... mit Overboost sind dann kurzzeitig auch 30km/h drin, müsste man mal testen was eher raucht, e-Mobile sollten aber keine Schadstoffe ausstoßen!

 

Bin mal gespannt, ob ich mit meinem neuen Renner dieses Jahr die 30km/h knacke. Die Straßenlage ist schon mal top. In einer scharfen Kurve rutsche ich aus dem Sitz.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht