Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hausnummer

13.11.2013, 10:12
Hi zusammen,
wir haben gerade unsere Fassade saniert:
Wärmedämmung, Armierung, Feinputz, Anstrich

Ich hätte gern eine schöne neue Hausnummer. Nicht so was schnödes, normales...
Kann mir hier vielleicht jemand eine spektakuläre Idee liefern?

Wäre klasse

Hausnummer Hausnummer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
33 Antworten
Vielleicht ein Würfel aus Holz, so ähnlich wir Harry 3D 2-1 Modelle.

Hausnummer von min 2 Seiten sichtbar und hinterndran eine Beleuchtung, dasd die Hausnummer auch nachts gut zu sehen ist.

Direkt daneben ist die Außenlampe. Ist das dann nicht zu viel... Licht?
Gibt es vielleicht irgendein schönes Material?

du kannst sie ja auch einfach schön an die Wand malen. Dadurch bist du auch frei in der Gestaltung der zahlen. Geschwungen, eckig. je nachdem was du willst.

Bau eine Hausnummer aus bunten und wild blinkenden LEDs die um sich selbst rotiert und für Blinde ihre eigene Nummer im Sekundentakt mit einem irren Schalldruck heraus brüllt.

Ergänzend könntest du die Hausnummer Nachts noch mit einem auf dem Dach montierten Laser in die Wolken malen.

Spektakulär genug?

@Fernton

DAs mit dem Laser könnte aber Probleme mit der Flugsicherung nach sich ziehen wenn irgendwann ein A380 im Landeanflug ist

Moin Moin
schau doch mal hier http://www.3d-hausnummer.de/
Hausnummern in 3D mit LED-Beleuchtung

Woody  
Fernton, ich lach mich weg

@Goschy: es kommt auch stark auf das Haus selbst an, was denn dazupassen würde. Ich bin relativ viel unterwegs und muss oft Adressen finden. Am einfachsten sind einfach die, welche die Hausnummer am Gartenzaun drauf haben, denn oft versperren Bäume oder Büsche die Sicht auf das Haus.

Ekaat  
Wie wär's hiermit ? http://www.1-2-do.com/de/projekt/Hausnummer/bastelanleitung-zum-selber-basteln/543/

Ich habe die Hausnummer aufgemalt ca 50 x 75 cm in 3-D-Effekt,
Entweder mit Drucker vergrößert ausdrucken, oder mit Beamer an die Wand werfen und nachzeichnen. Zur Dimension ist hier noch das Eingangstor mit drauf.
z.z. läßt sich mal wieder kein Bild von mir hochladen trotz 3 Neustarts...was da wieder klemmt?
Java machte da Probleme, jetzt gehts wieder.! zufrüh gefreut beim 2. Bild klappts schon wieder nicht.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012mai21 018.jpg
Hits:	0
Größe:	141,6 KB
ID:	23005  

Geändert von Stromer (13.11.2013 um 14:23 Uhr) , Grund: +Detailbilder
Woody  
Da ist ja riesig Stromer . Schaut aber verdammt gut aus.

Ja, das soll man ja auch sehen
Früher war da nur so ein mikriges kleines schwarzes Nümmerchen von 15 cm Höhe.

Ich hab meinen Eltern zum Einzug vor ??? Jahren (also als ich 14 war) die Hausnummer auf einer Schieferplatte geschenkt.
Die Nummer ausgekratzt (damals noch mit Schraubenzieher als Werkzeug und mit Bleistift vorgezeichnet und so ... kein Technikgedöns vorhanden so vor knapp 25 Jahren im Osten) und mit weißer Lackfarbe ausgefüllt. Wat soll ich sagen? Die hängt heute immer noch an Ort und Stelle.

Hallo Stromer,
zumindest hast Du 34 Nachbarn und Euer Postbote scheint halb blind zu sein :-)))
Also wenn schon Beamer - dann Dauerbeamer mit Farbenspiel auf die Hauswand.

Hallo Stromer,
zumindest hast Du 34 Nachbarn und Euer Postbote scheint halb blind zu sein :-)))
Also wenn schon Beamer - dann Dauerbeamer mit Farbenspiel auf die Hauswand.
@goschy
"Ich hätte gern eine schöne neue Hausnummer." Kann man die sich bei Euch so einfach aussuchen? Eine 8 ist nich schlecht, hatte mit ihr sehr gute Erfahrung. :-)))

@Holzpaul , ja diese Nummer siehts jetzt schon von weitem!
Sorry, hätte gerne noch weitere Bilder gezeigt, jedoch will das Uploaden nicht klappen.
bis zu Bilder hinzufügen komme ich, dann wird kein Auswahlfenster mehr angezeigt, klappt einfach nicht.
Habe noch ein gemaltes Nümmerchen mit Zierrahmen von meinen Großeltern, evtl. später wenn ich diesen Bug wieder los bin.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht