Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hat jemand Erfahrung mit den Bosch HM Clean Scharnierbohrern?

22.01.2013, 20:14
MicGro  
Hallo,
bin auf der Suche nach Forstnerbohrer über diese hier gestolpert.
http://www.ebay.de/itm/BOSCH-HM-Clea...#ht_4710wt_994

Hat jemand solche Bohrer? Wenn ja taugen diese Bohrer was?

MfG

MicGro
 
BOSCH, HM Clean, Scharnierbohrern BOSCH, HM Clean, Scharnierbohrern
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
23 Antworten
MicGro  
Vielleicht sollte Bosch die Bohrer zum testen verteilen?
Werde mir wohl mal einen kaufen und testen ob sie was taugen.

 

Die Clean Hinge gab es nur ganz kurz und wurden dann von Bosch wieder vom
(zumindest deutschen) Markt genommen.

Das was du findest sind Restbestände.

 

MicGro  
Weist du warum sie vom Markt genommen wurden?

 

Nö, da lässt sich Bosch logischerweise nicht aus, nur das es schwierigkeiten in der Produktion gegeben hat und die Toleranzen nicht 100% eingehalten werden konnten.

Kannst du aber gerne selber nachlesen:

KLICK

 

MicGro  
Danke für die Info, werde mir da mal einen aus den Restbeständen ersteigern und schauen was sie taugen.

 

Na ja, es gibt ja auch zufriedene Nutzer, also so schlimm kanns da nicht sein. Aber eventuell sind sie halt nicht alle 100% Maßhaltig gewesen.

 

MicGro  
Ich möchte einen 40 zum bohren von Löcher von Teelichter, da wird es schon passen da Teelichter 38mm Durchmesser haben.

 

Wie gesagt, meiner Meinung nach kannst du da nichts falsch machen.

 

MicGro  
Gut, werde mal schauen ob ich einen in der Größe bekomme.

 

nee leider nicht, tut mir leid

 

Zitat von trunks
nee leider nicht, tut mir leid
Den Kommentar versteh ich nicht..............

Klar gibt es den Clean Hinge von Bosch auch in 40mm Durchmesser.

Es gibt ihn von 10-50 mm.

Der 40 mm Kunstbohrer hat die TTNr. 2 608 585 800.
Billig ist der aber nicht, das liegt aber an der HM-Bestückung.

 

Zitat von Hermen
Den Kommentar versteh ich nicht..............
Nicht? Pass uff, Mama Sabo erklrt Dir das jetzt mal

- zur Bewerbung für die Unterflursäge werden 1.000 Punkte benötigt Und sei es mit sinnfreien Spamkommentaren

 

Zitat von Hermen
Den Kommentar versteh ich nicht..............

.
Ich nehme an das trunks damit sagen wollte, dass er keine Erfahrung mit den clean hinge hat. *g*

 

Zitat von sabolein
Nicht? Pass uff, Mama Sabo erklrt Dir das jetzt mal

- zur Bewerbung für die Unterflursäge werden 1.000 Punkte benötigt Und sei es mit sinnfreien Spamkommentaren
na dann ist er aber mit 70 Punkten in 4 Tagen nicht sehr erfolgreich!

 

Jetzt seid ned so (un)nett.



war halt so das ich es anscheinend nicht kapieren wollte....
Mein Gehirn hat sich geweigert.

Lasst mich mal Nachrechnen.....
Wenn ich jetzt Anfang bei jedem Beitrag zu schreiben, das ich nichts dazu sagen kann und die Nacht durchschreib, käönnt ich morgen die 100.000 Punkte voll haben.

Aber ich will da trunks nichts vorwerfen, denn für den Beitrag hat er nur 10 Punkte bekommen, ich 20.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht