Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hat jemand Erfahrung mit dem TurboPlane oder Pro-4-Woodcarver von Arbortech?

10.12.2015, 18:39
Da ich günstig einen Bosch-Blau-Winkelschleifer bekommen habe, spiele ich mit dem Gedanken mir passend dazu eine TurboPlane-Scheibe und vielleicht zusätzlich eine Pro-4-Woodcarver-Scheibe zu besorgen. Hat da jemand schon Erfahrung mit sammeln können? Im Netz findet man eigentlich nur positive Stimmen...aber wo Licht ist....

Wer nicht weiß wovon ich rede, kann ja einfach mal nach Turboplane oder Woodcarver googlen.
 
Maschinenschnitzen, Turboplane, Winkelschleifer, Woodcarver Maschinenschnitzen, Turboplane, Winkelschleifer, Woodcarver
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Ich kenne Leute die arbeiten mit sowas, hatte kurz mal auch den Woodcarver daheim, aber aus Respekt und und meiner Billigsdorfer Flex habe ich mich nicht ran getraut....
ich habe nur erfahren, dass man ordentlich kraft in den Händen braucht, sonst betonierts einem....

 

kjs
ich habe nur einmal zugesehen wie ein Freund damit gerungen hat. Zum Glück aus sicherer Entfernung. Wenn Du auf einen harten Ast triffst siehst Du alt aus. Vor dem Ding habe ich noch mehr Respekt als vor der Kettensäge!

Wundert mich echt daß das eine CE Zertifizierung haben kann.....

 

Geändert von kjs (10.12.2015 um 21:52 Uhr)
Von welchen Scheiben sprecht Ihr denn jeweils? Den TurboPlane stelle ich mir "handzahmer" vor, da er ja über eine Spahndickenbegrenzung verfügt. Bei dem Woodcarver kann ich mir vorstellen, das man da schon feste zupacken muß.

 

kjs
das war wenn ich mich richtig erinnern kann ein Woodcarver aber ganz sicher bin ich mir nicht.

 

Ich kenne beide Produkte net, habe aber auf der Arbeit etwas "Ähnliches". Muss aber gut zupacken können...
Is ein sogenannter Löffelfräser. Wird zum Ausfräsen von Holzprothesenschäfte verwendet.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	138,8 KB
ID:	37701  

 

Das Ding sieht aus wie der Orbicut, nur mit weniger Spandickenbegrenzung.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht