Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hasen im Garten grrrrrrrrrrrrrr was tun

24.06.2012, 11:37
Hei habe Hasen im Garten und Die Teufel fressen alle unsre Blumen und Gemüsepflanzen an was kann ich gegen die Hasen tun ???
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
7 Antworten
Habt ihr den Garten eingezäunt? Also engmaschig? wäre eine Option. Gelesen habe ich auch mal, dass Hasen keine Folie mögen.. Alufolie dünn schneiden und an Stöcke befestigen... das Geräusch mögen sie wohl nicht.

 

So aus dem Bauch raus würd ich sagen: Braten
Aber es gibt da auch so ein Vertreibungsspray mit Duftstoffen im Fach /Landhandel,ob das bei Hasen hilft weiss ich nicht sicher,würde mich da mal beraten lassen.

 

danke werde ich mal machen wenn das mit der allufolie nicht gehen sollte

 

Funny08  
Sollte alles nichts Helfen, gibts eigentlich nur noch Maschendrahtzaun - im Unteren Bereich mit dem engmaschigeren Hasendraht kombiniert rund um den Garten und damit er nicht Unterwühlt wird, das ganze noch etwa 20 cm Tief eingraben.
Katzen mögen die Hasen übrigends auch nicht

 

danke werde ich alles mal nach und nach testen

 

Habt Ihr einen Stadtjäger? Mal bei der Kommune erfragen...

Wenn ja, wäre Hoppels Vorschlag Schritt Nummer 2...

 

Bei uns holt der Fuchs die weg. Ansonsten der Einsatz von Schrot ;-) Oder eines freilaufenden Hundes...

Als defensive Maßnahme empfiehlt es sich, alle Attraktivitäten zu entfernen. Sprich: Alles was man fressen kann, muss unzugänglich sein. Außerdem suchen die Viecher sich meist grasfreie Plätze (Baumstümpfe etc.) aus um dort ihr Geschäft zu verrichten. Also sollten auch die verschwinden...

Ich drück dir die Daumen...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht