Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Handkreissäge elektrisch, aus DDR Produktion

01.12.2012, 15:30
Hallo,
durch Zufall kam mir eine elektrische Handkreissäge, made in DDR, unter.
Leider ohne Blatt und Distanzscheiben.
Frage kennt jemand so ein Teil?
Bzw. könnte sogar Angaben machen über die Distanzscheiben oder Aufnahme.
Die Säge hat 1300 VA und wird über Drehstrom getrieben.
Der Vorbesitzer hat sie zu einer genialen Tischkreissäge umgerüstet.
Danke vom Daniel

P.S. Muldenboy und ich haben schon mal ein wenig gespannt.
Wenn alle Stricke reißen, dann müsste ich etwas drehen lassen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Foto0658.jpg
Hits:	0
Größe:	54,5 KB
ID:	16209   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Foto0659.jpg
Hits:	0
Größe:	49,6 KB
ID:	16210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Foto0660.jpg
Hits:	0
Größe:	53,8 KB
ID:	16211  
 
DDR Produktion, elektrisch, Handkreissäge DDR Produktion, elektrisch, Handkreissäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
hallo ich weiß nicht wo du herkommst ich habe ein kumpel der ist dreher da lass ich alles was ich brauch von ihm drehen eine hand wäscht die andere so läuft das bei mir lg.schnurzi

 

ach so noch was such mal ein elektriker (OPA) auf aus DDR zeiten der weiß auf jedem fall ein trick schnurzi

 

Macht einen sehr soliden Eindruck. Wie bei allen Sägen ist die Schärfe und Standhaftigkeit des Sägeblattes das Wichtigste.

 

Hallo,
für einen Ischenör ist nichts zu schwör.
Unter diesem Motto,unter ferner liefen und dem Nichtgleichbrauchensyndrom dauerte es etwas länger.
Inzwischen ist die Säge topfit geworden.
Dank meinem emeritierten Dreherfreud und dem Muldenboy.
Ich habe die Säge jetzt unter dem Anlehnschuppen betriebsbereit stehen, geht sogar für Brennholz und ich muss nicht immer in den Schuppen den großen Klopper benutzen.
Gruß vom Daniel

@ Schnurzi,
wenn du sie möchtest, darfst sie Dir gerne holen.

 

Geändert von danielduesentrieb (16.01.2014 um 19:25 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht