Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Handgriff für Sägeblätter

03.06.2011, 12:40
Hab grade in der Garage meines Vaters einen Griff für Sägeblätter gefunden,hat die Boschnr.060399907-720
Sieht Interessant aus,ein Griff für Stich und Säbelsägeblätter.
Gibts den eigendlich noch neu?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
kannst du mal ein Foto davon posten? Ich hab mir schon so oft die Flossen an einem heißen Stichsägeblatt verbrannt, sowas könnt ich echt gebrauchen!

 

Thorsten, das ist doch wahrscheinlich eher zum manuellen sägen gedacht, oder? Das Foto bringt uns bestimmt die Erklärung.

 

NEE,das ist dafür gedacht das man Stich oder Säbelsägeblätter in den Griff Spannt,für Handbetrieb.
Das Problem das du meinst kenn ich aber auch,hab dafür immer einen Lappen genommen.

 

achso...jetzt verstehe ich...ist aber auch praktisch, manchmal hat man eine schwer zugänglich Stelle, und keine Handsäge dabei.

Ich nehm im moment immer ne Kombizange für die heißen Blätter

 

Ein freundliches Hallo an alle,

schaut hier mal nach
http://www.bosch-pt.de/cgi-bin/boptf...RCH=0603999007

Einen schönen Tag noch
Reinhold_A

 

Wie wird das Blatt denn eingespannt, es sind ja unterschiedliche Schafftformen?

 

Hallo HOPPEL321,

es handelt sich hierbei um die Bosch-Taschensäge Sg 2. Ein Sägehandgriff in dem sowohl Säbelsägeblätter als auch Stichsägeblätter eingespannt werden können. Die Säge ist immer noch im Bosch-Programm und hat die Bestellnummer: 0603999007.
Die unverbindliche Preisempfehlung ist 12,27 Euro + gesetzliche MwSt.

Ich habe mal ein Bild angefügt.

Markus_H
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	säge.jpg
Hits:	0
Größe:	56,1 KB
ID:	4475  

 

Ja,genau der ist es,Hatte mein Vater wohl mal mitgebracht und in der Garage vergessen.
Leider ist er verstorben,und ich räume seine Garage grade auf um da eine Fahradwerkstatt für unsere Fahräder einzurichten.

 

Zitat von Tpercon
Wie wird das Blatt denn eingespannt, es sind ja unterschiedliche Schafftformen?
Es sind 2 Halter,Durch drehen der Halter um 180 Grad kann das jeweils andere Blatt verwendet werden.

 

Super, danke dir. Hatte ich mir so schon gedacht, aber auf eine interessante Lösung gehofft;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht