Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hand- und Heimwerkersendungen im TV

04.03.2016, 20:04
Irgendwie ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß es immer weniger der ganzen Heim- und Handwerkersendungen gibt. Vielleicht täusche ich mich da auch.
Auf DMAX lief vor lange Zeit "Die Wendes". Leider scheint es da auch nichts neues zu geben. Die Wendes waren immer ganz nett anzuschauen. Die anderen Privatsender haben da auch etwas nachgelassen. Zuletzt gab es noch neue Folgen von "Zu Hause im Glück". Aber das waren dann auch nicht besonders viele Folgen.
Vielleicht hat noch jemand ein Tipp, der bisher an mir vorbeigegangen ist.
 
Heimwerkersendung Heimwerkersendung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Woody  
Du hast recht. Selbst die (sehr amüsante) Doku-Soap "Ab ins Beet" Sonntag abends wurde durch so eine komische Testerreihensoap abgelöst.

Ich schau ganz gerne die Sendungen "Biete Rostlaube, suche Traumauto" und "Mein neuer Alter". Da lernt man auch recht viel über Autos.

Auf Kabel1 gab es glaube ich auch eine Zeitlang "Neu für Null" - diente mir aber mehr als Anregung, was man machen könnte. Ebenso nicht mehr gesendet "Ab in die Ruine". "Schnäppchenhäuser" auf RTL2 gibt es glaube ich noch - allerdings glaube ich am Sonntag Nachmittag?

 

Ab ins Beet war Sonntags ein muß, doch die T...... von "Biete Rostlaube, suche Traumauto" kann ich absolut nicht ab.

Schade, dass auch Ab in die Ruine nicht mehr gesendet wird . Der Detlef ist der burner . Die Allestester sind doch lustig.

 

Woody  
So sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich mag die Griechin, dafür find ich eben die Allestester eher fad und für mich als Handwerker uninteressant.

 

Nur bedingt eine Heimwerkersendung, aber ich habe auf DMAX gerne "OCC - American Choppers" geschaut. Warum? Ich habe in dieser Serie sehr viel über Formensprache und Farbenspiel gelernt.

 

Zitat von Woody
Du hast recht. Selbst die (sehr amüsante) Doku-Soap "Ab ins Beet" Sonntag abends wurde durch so eine komische Testerreihensoap abgelöst.
Stimmt. Die ist auch nicht mehr zu sehen.

Zitat von Woody
Auf Kabel1 gab es glaube ich auch eine Zeitlang "Neu für Null" - diente mir aber mehr als Anregung, was man machen könnte. Ebenso nicht mehr gesendet "Ab in die Ruine". "Schnäppchenhäuser" auf RTL2 gibt es glaube ich noch - allerdings glaube ich am Sonntag Nachmittag?
Von der Kabel 1 Sendung habe ich noch nie etwas gehört.
Schnäppchenhäuser schaue ich auch mal, wenn ich da zufälligerweise drauf stoße.

Zitat von Alpenjodel
Der Detlef ist der burner . Die Allestester sind doch lustig.
Die Sendung finde ich auch ganz lustig. Habe ich erst gar nicht so wahr genommen.

 

Sendungen die mir auch noch gefallen sind "Die Baumhaus-Profis" und
der "Pool-Profi"...

 

Auf DMAX die Steelbuddies sind auch ganz cool, basteln alte Flugzeuge zusammen und überfliegen den Atlantik, oder motzen alte Autos auf...
Aber die Sendungen im Fern sind immer irgendwie alle nur so ruck-zuck schnellpfuschmäßig lack drüber, glänzt - fertig.
Trockenbau und zusammengeschraubt.
Dem kann ich nichts ab haben, bei mir muss das Old Scool sein. Davon gibts zu wenig.

Da schau ich mir lieber auf Bayern 3 die Reihe "der letzte seines Standes" an, haben auch ne Mediathek im Internet.
Bsp: Orgelbauer, Turmuhrbauer, Sägenmacher, Schlittenbauer...

 

Geändert von franzl (05.03.2016 um 07:52 Uhr)
Zitat von franzl
Auf DMAX die Steelbuddies sind auch ganz cool, basteln alte Flugzeuge zusammen und überfliegen den Atlantik, oder motzen alte Autos auf...
Die Steel Buddies schaue ich auch gerne. Leider gibt es momentan scheinbar keine neuen Folgen. Der Rest der Atlantiküberquerung fehlt ja auch noch.

 

Auf DMAX haben mir die Redwood Kings gut gefallen - Mann, dieses Holz hätte ich auch gerne. Ein absolutes Must-See für Euch alle ist "Fast Vergessen" auf ServusTV. Das sind echte Handwerker!

 

Tapetenwechsel vom Bayerischen Rundfunk
https://de.wikipedia.org/wiki/Tapete...nsehsendung%29
Oder auch Avenzio-schöner Leben davon aber auch nicht alles, aber da wurde gerne mal nur ein Zimmer in einer Wocher renoviert, was wirklich realistisch erscheint bzw erschien.
Oder es wurde auch längere Zeit immer mal wieder über einen mit seinem Hausbau berrichtet.

 

Woody  
Avenzio hab ich auch gerne gesehen - gibt es aber glaube auch nicht mehr?

 

Zitat von franzl
Auf DMAX die Steelbuddies sind auch ganz cool, basteln alte Flugzeuge zusammen und überfliegen den Atlantik, oder motzen alte Autos auf...
Am 02.05. geht es endlich weiter mit den Steelbuddies. Dann zeigt DMAX die neue Staffel.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht