Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hallo und Sitzeckenplanung

03.07.2011, 23:15
Hi Zusammen!

Ich bin auf diese schöne Seite gestossenund will erstmal Hallo sagen. Ich bin grade umgzogen und habe einige Renovierungsarbeiten zu erledigen.Ausserdem will ich eine kleine Sitzecke bauen. Das ist mein erstes Projekt in nächster Zeit. Also: Zunächst hab ich wenig Ahnung von Holzbearbeitung noch verfüge ich über notwendiges Gerät hierfür (ne Fuchsschwanz hab ich noch...). Ich möchte wie gesagt gerne eine Sitzecke einrichten Ich dacht e dabei an folgende Lösung : Ich schneide passende MDF-Platten zu und bau diese auf ein stabiles Holzgerüst. Sitzfläche ist ungefähr 1 m²es geht dabei um eine tote "Ecke", die ich gerne beleben möchte und quasi die Lücke zu meinem Schlafsofa füllen soll.Habt ihr Tipps zu Holztyp fürs Gerüst, welche Plattenstärke (ich wiege ca 85 KG) noch das Problem, dass der Boden darunter Laminat ist, dass ich nicht beschädigen möchte?
Danke und Grüße
Pete

PS.: Kosten sollte die Ecke nachher nicht mehr als 80 Euronen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0519.jpg
Hits:	0
Größe:	65,5 KB
ID:	4767   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0520.jpg
Hits:	0
Größe:	70,4 KB
ID:	4768   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0521.jpg
Hits:	0
Größe:	34,8 KB
ID:	4769  
 
Holzbearbeitung, Materialfrage, Sitzecke Holzbearbeitung, Materialfrage, Sitzecke
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Erst einmal willkommen bei 1-2-do.
Zu Deinem Plan, schau doch mal bei "eumel42" Spielpodest fürs Kinderzimmer, http://www.1-2-do.com/de/projekt/Spi...nleitung/2730/ da findest Du bestimmt einige Tipps und versuche auch mal unter Projekte die Suchfunktion, einfach Podest eingeben, da findest Du bestimmt einige hilfreiche Anregungen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht