Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hallo Mitglieder der Bayern-Nord-Gruppe! Wer hat eine Oberfräse?

21.07.2012, 17:50
Wie wäre es, wenn ein Mitglied unserer Gruppe uns anderen Mitgliedern von Bayern-Nord seine Oberfräse demonstriert und die Handhabung zeigen würde?
Ich unterstelle, dass wir mindestens einen oder mehrere solcher Fachleute in unseren Reihen haben, oder?
Natürlich freuen wir uns über jeden Gast aus dem "befreundeten Ausland".
Das Ganze sollte bis Ende August über die Bühne gehen.

Bitte schreibt mal euere Meinung zu meinem Vorschlag.
 
Anleitung, Gruppe, Oberfräse Anleitung, Gruppe, Oberfräse
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
43 Antworten
Hi Holzfan,

ich komm zwar von nicht allzuweit weg und ich hab sogar ne Oberfräse, aber ich habe die selbst erst vielleicht 3x benutzt und damit dann die Kanten eher verbrannt als gefräst. Wobei wir aber doch wieder bei dem Thema Bosch-Workshop des Jahres wären. Der sollte sich doch wohl ums Thema Oberfräse drehen. Aber irgendwie ists um das Thema ssseeeehhheeerrrr ruhig geworden.

Richtung Nämberch gibts doch auch ein paar Forenmitglieder, da ist doch sicher einer dabei, der mit dem Maschinchen fit ist.

 

Hallo scaranow,
warten wir mal ab, wer sich meldet, gerade die unheimliche Ruhe zu dem Thema hat mich aktiv werden lassen. Vielleicht gibt es sogar ein paar Tipps oder neue Erfahrungen für dich?
Gruß

 

rogsch  
Das ist ja eigentlich eine recht gute Idee.
Würde da ja gerne mit meinen 7 Oberfräsen mitmachen, alerdings wohne ich nicht mehr in Bayern und bin im August im Urlaub.

 

Hallo zusammen,

so abwegig ist das Thema gar nicht, ganz im Gegenteil

Das Thema Oberfräse in Bayern vorzustellen wurde vor Kurzem abgestimmt. Fehlt nur noch der Termin

 

Hallo Holzfan,

Ich hab zwar ne Oberfräse, bin aber leider kein Profi was das Arbeiten damit angeht. Ich hätte selbst gern ne Hilfe was man so alles damit machen kann!

 

MicGro  
Ein Workshop zu diesem Thema würde mich auch sehr interessieren.

 

Zitat von gschafft
Hallo zusammen,

so abwegig ist das Thema gar nicht, ganz im Gegenteil

Das Thema Oberfräse in Bayern vorzustellen wurde vor Kurzem abgestimmt. Fehlt nur noch der Termin
Falls dann ein Ort, Teilnehmer und Termin festgelegt sind, dann haben wir wenigstens ein bißchen Ahnung von dem Gerät...

 

Zitat von Maedelfueralles
Hallo Holzfan,

Ich hab zwar ne Oberfräse, bin aber leider kein Profi was das Arbeiten damit angeht. Ich hätte selbst gern ne Hilfe was man so alles damit machen kann!
Genau so geht es mir. Mein Gedanke ist, die Oberfräse hautnah zu erleben und damit vertraut zu werden. Die Fachleute unter uns sollen die Praxis vormachen...

 

MicGro  
Zitat von Holzfan
Genau so geht es mir. Mein Gedanke ist, die Oberfräse hautnah zu erleben und damit vertraut zu werden. Die Fachleute unter uns sollen die Praxis vormachen...
Ich habe keine Oberfräse möchte mir aber eine kaufen. Vorher ein Workshop wäre gut, da weis ich was ich beim Kauf beachten sollte.

 

Munze1  
So etwas könnte gut stattfinden.
Oberfräse wäre vorhanden und gefräst habe ich damit schon genug.
Bin halt leider a weng weid weg, aber wenn ich wieder zu Besuch in der Heimat wäre, liese sich das arrangieren. Es kommt drauf an, was alles gezeigt werden sollte.

 

MicGro  
Na ich denke erstmal die Grundlagen und auf was man achten muss.

 

Munze1  
Ja das wäre kein Problem.

Toll wäre, wenn der eine oder andere seine Fräse mitbringen könnte, dann wäre mehr üben möglich.

 

Janinez  
Das würde mich auch interessieren, von meinem verst. Mann sind da noch 2 da, aber so richtig warm werde ich mit den Dingern auch nicht

 

Zitat von Munze1
Ja das wäre kein Problem.

Toll wäre, wenn der eine oder andere seine Fräse mitbringen könnte, dann wäre mehr üben möglich.
Also ich würde auf jeden Fall meine Oberfräse mitbringen

 

Munze1  
Die Oberfräse ist so vielseitig, wenn man weiss wie, nimmt man sie immer wieder gerne zur Hand.

Das sollte doch das Ziel der Übung sein

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht