Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Hallo, ich suche einen Ersatzakku für meinen sehr alten aber noch tadellos funktionierdenden BOSCH-A

14.07.2012, 13:47
Hallo,
ich suche einen Ersatzakku für meinen sehr alten aber noch tadellos funktionierdenden BOSCH-Akkuschrauber PBM 7,2 V Produktnummer 0603921023.
Auf der Seite von Bosch ist das Gerät zu finden, beim Akku sind aber keine Angaben, auch nicht zu Alternativen. Der Akku hat die Nummer 2607300001 D863S NiCd
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
Gruß
Thomas
 
Akku, Ersatzakku Akku, Ersatzakku
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten

Die besten Antworten

Guckst Du:

http://www.google.de/search?sourceid...sch+2607300001
Guckst Du:

http://www.google.de/search?sourceid...sch+2607300001

 

Genial
und dabei hatte ich schon das Internet durchforstet.

Vielen Dank

 

dann hat der Linus 1962
mindestens nen Daumen für schnelle ,korrekte Antwort verdient ..oder??

 

hallo Thomas 57,
mein Tipp wäre, den alten Akku zerlegen, die Akkus genau ausmessen (Länge,Durchmesser)
u. dann bei einem Elektr. laden o. bei Conrad kaufen, aber bitte mit Lötfahne. Die Akkus mit einem gutem Lötkolben verlöten. hab ich selber schon gemacht u. hat einwandfrei funktioniert. Genauso ummanteln wie das alte Paket u. wieder einbauen. Aber den gleichen Akkutyp verwenden(NICd) glaube ich), u. noch die auf die mAmp achten, sonst macht dein Ladegerät schlapp o. es braucht sehr lange zum laden.
mit Bastelgruß HobbyRobby

 

Das Stichwort heißt "Knollenakku"
So werden die alten Bosch Akkus der ersten Generation bezeichnet.
Ist im Bosch Zubehörkatalog bei den Akkus zu finden

 

Hallo Thomas57,

Du kannst Deinen Akku mit der selben Artikelnummer (2607300001)
über den Handel bei uns bestellen.
Wie wir an anderer Stelle schon öfters geschrieben haben raten wir aus
Sicherheitsgründen von Experimenten ab.

Thomas_H

 

Ehrlich, für 15,- € mehr bekommst Du einen neuen Schrauber, entsorg das alte Teil.

 

Sorry, ich konnte mich leider nicht einloggen und auf die Antworten reagieren.
Ich würde Linus 1962 gerne drei Daumen geben, die Antwort war wirklich klasse, kriegs aber nicht gebacken, bin eben eher Handwerker.
Das Angebot von Thomas_H ist auch sehr gut, vielen Dank.
Herumbasteln wäre die letzte Alternative gewesen und steht, nach den viele Angeboten, nicht mehr zur Debatte.
Hallo Regengott, ich hab einen Knarrensatz von GEDORE,25 Jahre alt und ich hab meinen Boch AkkuSchrauber, ca 23 Jahre alt, ständig im Gebrauch und funktioniert( bis auf den Akku) alles einwandfrei, ich glaube nicht,dass ich für 15€ mehr etwas vergleichbares bekommen würde - nichts für ungut.
Vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht