Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hallo Forum

09.01.2016, 14:44
Hallo,

nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und bisher nur mitgelesen und mich umgeschaut habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jörg, ich habe einen kleinen Bastelkeller und mein Schwerpunkt liegt auf Arbeiten mit der Dekupiersäge. Zunächst habe ich nach Vorlagen gearbeitet, komme aber auch immer mehr dazu, auch eigene Entwürfe zu erstellen und zu erarbeiten.

Die Bilder zeigen eigene Arbeiten, von mir selbst entworfen:
Das Herz war ein Hochzeitsgeschenk für meine Frau, bei dem ich verschieden Techniken kombiniert habe. Fotopotch, Reißlack, Compound

Das zweite ist eine gesägte Gutscheinkarte. Es soll ein geschwungenes Notenband symbolisieren. Auf der Rückseite im Reagenzglas ist ein Gutschein für Musikstunden.

Das dritte Motiv ist die Silouette meines Hundes Rusty, gesägt aus Fichtenleimholz, Der Spruch ist mit Fotopotch appliziert.

Für den Wetterstein habe ich mir verschieden Anregungen aus dem Netz gesammelt, Den Text habe ich ins Rheinhessische übertragen. Der Wetterstein ear ein Geschenk für meinen Bruder, bei dem er auch vor dem Haus steht.

Jetzt bin ich gespannt, was mich hier noch an Diskussionen erwartet.
Sicher werde ich auch mal eigene Projekte einstellen.

Jörg
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dasherz.jpg
Hits:	0
Größe:	273,1 KB
ID:	38476   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gutscheinkarte.jpg
Größe:	433,8 KB
ID:	38477   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rusty - ein herz auf vier pfoten.jpg
Größe:	187,6 KB
ID:	38478   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wetterstein s.jpg
Größe:	173,9 KB
ID:	38479  

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Janinez  
Hallo Jörg, schöne Arbeiten hast du da, mach doch Projekte daraus, schön Dich hier zu haben...................

Zitat von Janinez
Hallo Jörg, schöne Arbeiten hast du da, mach doch Projekte daraus, schön Dich hier zu haben...................
Ich habe leider den Fortschritt nicht dokumentiert.
Ich habe nur den Entwurf und das Endprodukt.
Für den Wetterstein habe ich nicht mal einen Entwurf, den habe ich einfach frei ******** gebaut, ohne einen Plan zu machen.

Hallo Jörg

vielen Dank für deine nette und ausführliche Vorstellung.

Ich freue mich wieder einen Dekupiersäger kennen lernen zu können. Ich selber arbeite auch sehr viel mit der Dekupiersäge und habe einige selbst erstellte Vorlagen mit Portraits bereits gemacht und gesägt. Hab sie in meinen Projekten abgelegt.

Irgendwann will ich mich mehr mit Intarsia Sägearbeiten befassen und meine Dekupiersäge noch mehr auslasten.

Willkommen Jorg! Für die Zukunft immer Fotos nebenbei machen und einstellen. Toll, dass Du hier bist. Schöne Sachen hast Du da gemacht :-)

Janinez  
ohhhh das ist schade, aber bei den nächsten Arbeiten dokumentierst du.....................

Hi Jörg willkommen und viel Spass bei uns. Grüsse Cib

froschn  
Hallo Jörg, Deine Arbeiten sehen ja wirklich toll aus! Herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn Du Dich noch in diesem Thread vorstellst, bekommst du sogar 500 Punkte gutgeschrieben:

http://www.1-2-do.com/forum/der-will...16912-154.html

Hallo Jörg, herzlich Willkommen hier im besten Forum der Welt. ;-)
Bin schon gespannt auf deine Projekte. Deine Fotos machen Lust auf mehr.

Janinez  
so jetzt hab ich dich , denke ich in all Deinen 3 Posts begrüßt, das sollte jetzt halten................

Auch von mir herzlich willkommen! Viel spaß hier!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht