Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Habe eine Frage zu meiner Dekupiersäge

12.11.2013, 20:29
Geändert von Schneiderwind (12.11.2013 um 20:33 Uhr)
Habe eine Frage zu meiner Dekupiersäge

Bin Neuling in sachen holz arbeiten und Basteln

habe heute meine Dekupiersäge Bekommen Güde gds 16

und möchte jetzt anfangen mit einfachen arbeiten wie Weihnachtsstern ausschneiden und so.

meine Frage ist welches Sägeblatt verwende ich dafür

habe mit jetzt Sperrholzbrettchen mit 4mm stärke dafür zugelegt.

oder andere Frage wann verwende ich welches Sägeblatt

Dekupiersäge, Sägeblatt Dekupiersäge, Sägeblatt
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
15 Antworten
Hallo Schneiderwind,

welches Sägeblatt du verwendest ist eigentlich eine Erfahrungssache.

Bei einem Sperrholzbrett würde ich eher ein schmales Sägeblatt mit Gegenzahn werwenden. Dadurch wird beim Schneiden des Sperrholzes das Ausfranzen verringert bzw. vermieden.

Google doch einfach mal ein wenig durch. Hier findest du z. Bsp. >>> brauchbare Infos

Ich persönlich arbeite gerne mit dem PINGUIN SILBER REVERSE Holzlaubsägeblätter Nr: 5 von Niqua

Zitat von gschafft
Hallo Schneiderwind,

welches Sägeblatt du verwendest ist eigentlich eine Erfahrungssache.

Bei einem Sperrholzbrett würde ich eher ein schmales Sägeblatt mit Gegenzahn werwenden. Dadurch wird beim Schneiden des Sperrholzes das Ausfranzen verringert bzw. vermieden.

Google doch einfach mal ein wenig durch. Hier findest du z. Bsp. >>> brauchbare Infos

Ich persönlich arbeite gerne mit dem PINGUIN SILBER REVERSE Holzlaubsägeblätter Nr: 5 von Niqua

woher weiß ich denn welches Sägeblatt zu meiner Maschine passt? oder passen die im allgemeinen immer?

es gibt 2 unterschiedliche Sägeblätter die glatten und die mit den kleinen Halterungen oben und unten

diese hier is für deine Maschine
http://www.steinershopping.de/gude-s...ampaign=Idealo

einfach dein Model eingeben und danach suchen.....