Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gute Wohnideen?

07.03.2012, 16:03
Hallo Leute
ich ziehe bald in ein neues Heim und möchte es mir so richtig schön gestalten.
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie ich die Wände verschönern kann.
Im Internet habe ich mal nach ein paar Anregungen gesucht und auf stefanies-wohnideen.de gefunden, dass man Schablonen oder eine Schwammtechnik verwenden könnte...
Habt ihr zufällig noch weitere Ideen und was haltet ihr von so einer Schwammtechnik, ist das einfach zu machen?

Danke im Voraus

Gestalten, Wand, Wände, wohnen, Wohnideen Gestalten, Wand, Wände, wohnen, Wohnideen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Brutus  
Hallo muchel, schau doch mal hier Wickeltechnik ;O)

Schau Dir das doch mal an Kreative Wandgestaltung

Munze1  
Schwammtechnik ist wirklich einfach zu machen, einfach probieren und keine Angst davor. Falls es trotzdem nicht gefällt, einfach überstreichen.

Kann ich dir ebenfalls nur empfehlen.... habe mit meinem Cousin Anfang letzten Jahres seine neue Bude verschönert. Er hat sich im Vorfeld auch über die Schwammtechnik informiert und hatte seine Bedenken.... im Nachhinein war er auch der Meinung, dass man es einfach probieren sollte.... er ist übrigens super zufrieden mit seinem Ergebnis

Das Internet ist natürlich ein super Ort um sich mit Inspirationen zu versorgen. Ich kann dir auch noch Raumideen(.)org ans Herz legen -> Schau doch mal bei http://www.raumideen(.)org/wohnideen/
da gibts ne Menge toller Inspirationen.

Allerdings würde ich bei größeren Anschaffungen auch vorher nochmal den Weg in ein Möbel- oder Einrichtungshaus empfehlen. Oft ist es jedoch sinnvoll sich die Qualität, den Stoff oder die Wirkung nochmal Live anzuschauen.

Moin,

wir haben untem im EG Flur und OG Flur mit Lasur und so nem dicken komischen Pinsel, k.a. wie der heißt, hat sich meine Frau drum gekümmert so in Wischtechnik die Wände bepinselt, sieht ganz nett aus, wenns einem nicht mehr gefällt einfach wieder überweißen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1576.jpg
Hits:	0
Größe:	91,1 KB
ID:	9135   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1654.jpg
Größe:	130,0 KB
ID:	9136   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1667.jpg
Größe:	74,0 KB
ID:	9137  

Ich habe bei der Renovierung der Wohnung von einem befreundeten Päarchen mitgeholfen und die haben eine Wand mal komplett anders gestaltet. Dazu haben sie die
alte Rauhfasertapete einfach abgerissen und dann so gelassen, so dass ein graue betonfarbende Wand einfach so stehen bleibt. Um den Effekt noch ein bisschen zu verstärken haben sie zusätzlich durch Klebeband und anderem Verpackungsmaterial weitere "Abziehmuster" an die Wand gebracht..zum Teil auch mit Farbe. Finde es irgendwie total gelungen, denn der Rest ist so richtig modern, so dass ein toller Kontrast zu sehen ist. Bisschen wirkt die Wand wie ein Stück der Berliner Mauer

Das würd mich Interessieren,gibts da Fotos ? oder kannst du die Irgendwie noch machen ?

Hi

In Sachen Wandschmuck war ich schon immer ein Anhänger dekorativer Wandleuchten. Erst letztlich habe ich mit diese hier für mein Schlafzimmer geholt. Kombiniert mit einer schönen hellen Wandfarbe wirkt das echt super. Im Wohnzimmer empfiehlt sich natürlich immer die Kombination mit schönen großflächigen Bildern oder vielleicht sogar Skulpturen.

Wir haben auch unser WC neu renoviert Tapetten runter Verputzen, Grundieren, Weiß streichen, das sah uns zu einfachasu da hatten Wir die Idee noch verschiedene Farben darauf zu schmieren undzwar mit einer einfache Bürste die in die Farbe eingetaucht wurde und auf die Wand in verschiedene richtungen gezogen und hier das ergebnis....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WC '09 2.jpg
Größe:	72,5 KB
ID:	9626   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WC '09 1.jpg
Größe:	92,4 KB
ID:	9627  

froschn  
Zitat von Brutus
Die Wickeltechnik kann ich auch absolut empfehlen. Ist super einfach und schnell fertig. Fang mit heller Farbe an und schau dir das Ergebnis an, danach kommen die dunkleren Farbtöne dran.
Ich habe in meinem Wohnzimmer nur Akzente gesetzt, indem ich lediglich die Ecken mit Wickeltechnik bearbeitet habe. Sieht echt hübsch aus und ist blitzschnell gemacht.

Zitat von Brutus

Wieso kamst Du so spontan auf die Wickeltechnik, mein Blauer?

kann die schwammtechnik auch nur empfehlen, ist wirklich einfach. ansonsten sind wandtattoos auch echt schön, auch über der schwammtechnik, schau mal hier, da bin ich immer am träumen, wenn ich dort deren produkte durchwühle: wandtattoos.de viel spass

Es gibt wirklich so viele tolle Wohnideen. Gerade jetzt wo der Online Handel immer stärker in den Vordergrund rückt, findet man als Kunde schon sein sehr breites Angebot. Diese Wohnideen finde ich persönlich schon sehr ansprechend: /Link gelöscht- Redaktion/

Geändert von oneman (12.08.2013 um 14:08 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht