Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gute Quelle für exotische Schrauben online?

24.11.2011, 23:18
Kennt jemand eine gute (= umfassend sortierte und preislich halbwegs vernünftige) Online-Quelle für exotischeres Schraubenmaterial?

Ich stoße dann doch immer mal wieder an Grenzen in den beiden Baumärkten ums Eck. Und bevor ich tagelange Touren unternehme, kann ich auch ein paar Euro Versandkosten bezahlen...

Onlineshop, schrauben Onlineshop, schrauben
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Was meinst Du mit exotischem Schrauben Material?

Ein paar Beispiele wären hilfreich.

Die Hauptmengen Schrauben beziehe ich bei.

http://www.wegertseder.com/

Wäre evtl. hilfreich wenn du schreiben würdest welche Schrauben du meinst, habe dir mal ne kleine Auswahl angehängt
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrauben.jpg
Hits:	0
Größe:	11,0 KB
ID:	6900   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spezialschrauben1.jpg
Hits:	0
Größe:	93,7 KB
ID:	6901  

@Gismo, ich nehm die mit Notsprengung :-)

Im Moment suche ich Stiftschrauben M8x60 oder M8x65 (ich dachte eigentlich, das sei noch nicht so exotisch). Es kommt aber immer mal wieder vor, dass das Baumarktsortiment (auch wenn unser Bauhaus hier an sich recht gut sortiert ist) nicht ausreicht. Deshalb die Lösung aller Lösungen: Online-Shops.

Shops, die ich bei der Suche nach den Stiftschrauben gefunden habe, sind z. B.:

Wobei letztere und Wegertseder nur die großen Mengen anbieten, die anderen auch einzelne (zu vergleichsweise verrückten Preisen, natürlich).

Aber vielleicht gibts ja noch ein paar Insidertipps, die nicht googleoptimiert sind...

Geändert von agreisle (25.11.2011 um 17:22 Uhr)
Wieviele Schrauben brauchst du denn in der grösse ?
Bei kleinen mengen nehm ich Gewindestangen die ich ablänge wie ich es grad brauch,Mutter drauf mit Körnerschlag und oder Locktite fixieren,fertig.
Ab so 5-6 Schrauben versuche ich die auch fertig zu kaufen.

Keine schlechte Idee, das mit dem Ablängen. Für die vier Schrauben die ich brauche ist das Porto höher als der Schraubenwert...

Hab auch schon wegen der Optik Hutmuttern mit Loctite aufgeklebt.

Hast Du schon ebay ausprobiert? Dort tummeln sich auch viele kleine Nischenanbieter, für Modellbau und bike sachen wurde ich da schon oft bei kleinen shops fündig.

Zitat von Gismo368
Wäre evtl. hilfreich wenn du schreiben würdest welche Schrauben du meinst, habe dir mal ne kleine Auswahl angehängt
Die Schrauben sind mal echt "exotisch" - aber manch Einer würde sich freuen...

Echt der Brüller....

dausien  
Ich habe mal von einem Kollegen den Tipp bekommen im Brachenbuch nach Machienenbauern zu suchen. Hatte dann eine Firma für Sondermaschinenbau gefunden die mir freundlicherweise die 4 benötigten Schrauben in Edelstahl Qulität zu einem für mich akzeptablen Preis überlassen hat. Im Baumarkt war so etwas jedenfalls nicht zu bekommen und im Internet hätte ich die gleich Summe nochmal an Porto Investiert und/oder ich hätte gleich eine ganze VPE kaufen müssen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht