Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Günstige Bezugsquelle für Elektrozubehör gesucht!

02.08.2012, 14:28
Geändert von Mopsente (02.08.2012 um 14:31 Uhr)
Hallo zusammen!

Ich brauche für die "Verstromung" meines Kellers noch ein wenig Zubehör. IP44-Dosen, Wago-Klemmen, einen kleinen Sicherungskasten etc.

Wo kauft Ihr diese Materialien? Im Baumarkt? Im Fachhandel? Oder Online?

Vielleicht hat der ein oder andere ja eine günstige Quelle, die er hier preisgeben kann.

Bezugsquelle, Einkauf, Elektrozubehör, renovieren, Strom Bezugsquelle, Einkauf, Elektrozubehör, renovieren, Strom
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Geh zu einen Elektrogeschäft deines Vertrauens. Erstens gibts Meterware, dann soviel wie Du brauchst, der Rest wird Dir zurückgeschrieben und gute Tipps gibts obendrein. Bei uns im Ort jedenfalls gibts ein solches Geschäft.

Funny08  
Ich fahr für sowas zum Elektro-Großhandel. Man muss zwar hier und da mal fragen ob auch an privat verkauft wird - denn nicht alle machen das aber der ein oder andere Händler schon.

Ich hole alles aus dem Elektrofachgroßhandel - je nachdem wieviel ich brauche - wenns ne Großbaustelle ist auf jeden Fall. Ansonsten reicht auch der Baumarkt - nur da hast Du halt sehr wahrscheinlich keine Fachberatung.

Ich hole alles bei meinem Chef, der macht mir immer recht gute Preise.

Wenn mann einen ortsansässigen Elektrioker frägt, kommt mann oft günstiger Weg als im Baumarkt.

Ja, die Elektro-Großhandel verkaufen meist nicht an Privat. Und wenn, dann sind die Kurse ungünstig wegen der Mindermengen... ist ja auch 'n Großmarkt.

Beim Bauhaus hab ich nicht alles gefunden, was ich brauchte ("große" Verteilerdosen 12x12, gibt's da nicht). Und die Preise für eine abschließbare IP44-Dose hat mich beinahe umgehauen - 40,- Euro für NoName, geht gar nicht!

Habe von einem Freund den Tipp www.eibmarkt.combekommen. Hat da schonmal jemand eingekauft? Die haben auf jeden Fall eine riesen Auswahl und die Preise sind nicht schlecht...

Funny08  
Also beim letzten Kauf war der Preisunterschied zb von einem Lichtschalter im vergleich zum selben aus dem Baumarkt - 2€ wo der Händler billiger war.

Ich kaufe immer bei einem Großhändler.
Da gibt es, von meiner Arbeit aus, immer gute Prozente.
Ist dann immer deutlich günstiger als woanders.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht