Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Gruppen - welchen Sinn und Zweck haben sie

15.05.2014, 11:46
Hi,
ich bin ja noch neu hier und versuche mich bislang auch mit Erfolg durch das 1-2-do zu schlagen. Lese viel interessantes und finde sympatische und kompetete Leute.
Was mich total irritiert sind die G-R-U-P-P-E-N.

  • es gibt nur sehr wenige in denen etwas passiert außer bla-bla-bla ist jetzt auch Mitglied in der XY-Gruppe
  • geht es hier nur um Punkte sammeln?
  • habe ich noch nicht nach den richtigen Gruppen gesucht? (eine aktive hat mich gefunden, klasse)
Klärt mich auf - bitte - ich gründe sonst aus Verzweiflung die Gruppe der LÄSTERSCHWESTERN
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Woody  
Da bist du nicht alleine. Ich bin nun auch schon über 1 Jahr hier, aber den Sinn und Zweck der Gruppen hab ich bis dato nicht verstanden. Ich glaube, in den Anfangszeiten des Forums hatten diese durchaus ihre Berechtigung.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

 

Funny08  
Naja - die Gruppen sind dafür da, dass sich Interessierte über ein spezielles Thema austauschen können - zb in der Gruppe Sparfüchse geht es um günstige Angebote bei Händlern und Baumärkte - hier kann jeder gefunden Schnäppchen posten und es so evtl anderen ermöglichen etwas Geld zu sparen. Ich poste da zB Angebote die mir so ins Auge fallen bzw was ich per Newsletter usw zugeschickt bekomme.

Oder die Humor-ist-Trumpf Gruppe, in welcher Witze gepostet werden - so können Witze gepostet werden, ohne dass diejenigen die da kein Interesse haben - dies im Hauptforum jedesmal sehen.

Punkte gibt es in den Gruppen keine

 

Eine Gruppe hat den Sinn um zum Beispiel verschiedene User mit dem gleichen Interesse zu vereinigen ...In diesen Gruppen wird speziell über die jeweiligen Themen geschrieben ... Man kann sich austauschen , Bilder einstellen ohne das dies auf der Hauptseite jedesmal steht...ist intern , jeder der Lust hat, kann in einer Gruppe etwas einstellen oder fragen oder zeigen..
Wie Funny08 schon geschrieben hat , stören diese Beiträge, wobei stören das falsche Wort ist, niemanden auf der Hauptseite.. Kannst so vergleichen , eine Gruppe Menschen geht gerne in Konzert, die anderen in Theater usw . Es gibt in den Gruppen User die es aktiv machen andere sind dabei weil sie es schön finden ohne es selbst zu machen .....

Klar muss man unterscheiden zwischen Thread und Gruppe... Be einem Thema thread schreibst du eine Antwort oder Frage die jedes Mitglied im Forum sehen kann, bei einer Gruppe ist es nur sichtbar für Gruppen- Mitglieder.... Andere die nicht in der Gruppe sind bekommen es nicht mit, außer sie schauen mal zufällig rein...

Ich sehe eine Gruppe als informativen Ausstausch zwischen Usern, aktiven und Fans einer Sache.... Klar das eine Gruppe manchmal schläft oder nicht aktiv ist, anders wie das Forum...
Aber für das ist es eine Gruppe

 

Ekaat  
Als die Gruppenmöglichkeit eingerichtet wurde (muß wohl 2010 gewesen sein) bin ich auch begeistert bei zwei oder drei Gruppen eingestiegen. Danach habe ich nix mehr gehört. Wenn Du eine Gruppe bilden möchtest, bitte nenne sie »Lästergeschwister«, damit ich auch beitreten kann.

 

Hallo Ekaat,
ich kenne jede Menge männliche Lästerschwestern und wenn ich sie bilde lade ich dich sehr gerne ein.
ich habe aber auch noch ein paar andere Ideen. Muß mal meditieren bei einem leckren Weinchen, was mir das wichtigste wäre oder ob man auch mehreres kombinieren kann.
Ich bleib am Ball.

LG, Monika

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht