Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Grüne Alternative zum BOSCH GRO - Multifunktionswerkzeug ? ..oder sonstiges?

07.11.2014, 23:01
Geändert von Woody (08.11.2014 um 13:13 Uhr) , Grund: Überschrift aussagekräftiger
N'abend zusammen!

Vielleicht liegt's ja am Freitagabend, dass meine Recherchefähigkeiten eingeschränkt sind, aber ich komme gerade nicht wirklich weiter und bräuchte mal Eure Hilfe:

Gibt's vom BOSCH GRO auch eine grüne Version?

Falls nicht, hat jemand Erfahrung mit dem Einhell TH-MG 135 E?
..oder einem Dremel in vergleichbarer Preisklasse (3000er z.B.?)
Lohnt sich das für gelegentliche Arbeiten, oder lieber mehr investieren?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Im grünen Bereich gibt es solch ein Gerät nicht.
Der GRO ist interessant wenn man schon einige Geräte der 10,8Volt Serie hat. Vom Einhell halte ich persönlich nichts. Der 3000er Dremel schau mal hier hat wohl Probleme.

 

Geändert von Funkenmann (07.11.2014 um 23:48 Uhr)
Merci!

Ein Gerät der 10,8V-Reihe habe ich noch nicht.. bin aber auch insgesamt kein Fan von Akku-Geräten

(Ich komme bei meinen gelegentlichen Arbeiten mit den Einhell-Produkten (RT-Reihe) gut zurecht, aber da will ich jetzt auch keine Diskussion lostreten.
Falls jemand Erfahrung mit dem v.g. speziellen Einhell-Produkt hat, bin ich weiter interessiert.)

Ohoh, die Probleme mit dem 3000er-Dremel klingen nicht gut..
Gibt's andere Empfehlungen in der Preisklasse?

 

Wolfman  
In Grün gibt es keinen soweit ich weiß.
Habe den GRO aber schon eine Weile und arbeite gerne damit. 2 Ah Akku´s sind aber zu empfehlen. Ist schon eine schöne Sache mit der LED Beleuchtung.

 

Wie lange kannst du mit einem Akku arbeiten?

 

Wolfman  
Mit den kleinen Akku´s nicht sehr Lang. Kann ich dir so pauschal nicht sagen. Hängt ja davon ab mit welcher Drehzahl du arbeitest. Und wenn ich das Gerät nur kurz weg lege, lasse ich es laufen.
Hab mal gelesen das kostet weniger Saft als ausschalten.
Mit dem 2 Ah Akku ist es für mich akzeptabel. Werde beim nächsten Mal darauf achten und dir mitteilen.

 

Wolfman  
P.S
falls du vorhast noch mehr Blaue 10,8V Geräte zu holen ist der GRO sicher eine gute Wahl

 

Hallo DerTobi,
wir würden Dir auch den Dremel 3000 empfehlen. Ein "grünes" Produkt in der Art gibt es nicht. Die beschriebenen Probleme sind für uns schwer einzuschätzen und nutzerspezifisch und damit nicht zu verallgemeinern. Schau ihn Dir doch einmal selbst bei einem Händler an.

Viele Grüße
Dein Bosch Experten Team

 

Danke für die Rückmeldungen!

Wie gesagt, bin nicht so der Akku-Freund..
Ich schau mir den Dremel mal an, aber vielleicht leg' ich doch lieber noch was drauf; will ja schließlich Freude dran haben

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht