Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Grillstation, Pizza-Ofen, Outdoor-Küche und Co.: Wenn der Grill allein nicht ausreicht.....;-)

10.07.2014, 17:00
Susanne  


Ist es nicht so, liebe Community: Grillen geht immer!

Nur wenn wir (mindestens) den Sommer am Grill verbringen, warum ist der eigentlich so klein?

Ich weiß, dass Ihr euch diese Frage selbst oft genug gestellt habt, und es gibt hier ja bereits einige tolle Projekte von sehr großzügigen und kompletten Grills, mit Abstellflächen, integrierten Smokern und Pizza-Öfen, Grillwagen und –regalen, bis hin zum zusätzlichen Spülbecken, damit der Salat vor Ort abgewaschen werden kann, bevor die frisch gegrillte Burger-Frikadelle darauf ruhen darf...

Wo sind sie also, unsere Grillküchen? Unsere Outdoor-Kochinseln?

Ist so eine „Chef-Zentrale“ bei euch bereits in der Planung, und wie sollte so etwas eigentlich für euch aussehen? Was gehört dazu?

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eure Beiträge!

Einen schönen Grillsommer wünscht euch
Susanne
 
Grill, grillen, Grillzentrale, Outdoor-Küche, Pizza-Ofen, Smoker, Terrassenküche Grill, grillen, Grillzentrale, Outdoor-Küche, Pizza-Ofen, Smoker, Terrassenküche
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
39 Antworten
Ja, ist in Planung...
dafür stehen unter anderem an Material bereit...

  • 2 Europaletten Kalksandstein-Planblöcke
  • Jede Menge Betonkies und Zement (für das Fundament)
da finden dann Platz ein Kugelgrill - mit ausreichend Platz um ihn um einen Smoker ergänzen zu können.
ein Gaskochfeld, viel Arbeitsfläche, Steckdosen und gaaanz wichtig der Holzbackofen.
Auf dem Gaskochfeld sollen "Schweinereien" aus der richtigen Küche rausgehalten werden - sei es wegen viel Dreck&Kleb oder hartnäckigen Gerüchen.

 

Susanne  
Hallo Jan,

das ist doch mal'n Wort!! Dein Outdoor-Küchenprojekt hört sich ziemlich aufwändig, umfangreich und superspannend an! Stellst Du es dann als Projekt ein?

 

Mir würde eine Grillkota vorschweben, jedoch keine Ahnung wohin und wann...

 

Nun ja... unsere Terrasse ist groß genug für einen Elektrogrill, aber leider zu klein für eine Outdoor-Kochinsel...

Wir kommen mit unserem Elektrogrill für etwa 10 Personen ganz gut zurecht... ... wenn es mehr Personen sind, dann gibt es in Etappen das Essen serviert

 

Zitat von Hoizbastla
Mir würde eine Grillkota vorschweben, jedoch keine Ahnung wohin und wann...
Äh hat da wer rein zufällig einen Plan? Ebay verlangt da etwas viel dafür!

 

Zitat von Frank
Nun ja... unsere Terrasse ist groß genug für einen Elektrogrill, aber leider zu klein für eine Outdoor-Kochinsel...

Wir kommen mit unserem Elektrogrill für etwa 10 Personen ganz gut zurecht... ... wenn es mehr Personen sind, dann gibt es in Etappen das Essen serviert
Wenn du Brutus und mich einlädst, verhungern die anderen acht beim zusehen...

Zitat von Hoizbastla
Äh hat da wer rein zufällig einen Plan? Ebay verlangt da etwas viel dafür!
Selbst ist der Hoizbastla...

 

Ich hab da auch was in Planung. Aber gebaut wird das erst nächstes Jahr.
Das wird Euch bestimmt gefallen.

 

Janinez  
in Italien hat sowas ja jeder und das hat mir schon immer gefallen, da lebt man das halbe Jahr nur draußen - ist ja bei uns nicht möglich, wir haben derzeit gerade noch 9 Grad

 

Die Planung ist bei mir auch so gut wie abgeschlossen - es geht nur noch um Kleinigkeiten...

Material liegt größtenteils bereit (Vollziegel aus einem Abriss) und das Fundament ist schon eingeschalt - nur fehlt noch das trockene Wetter

Entstehen soll ein Grill, ein Backofen und eine Ablage im Viertel'rund' (mit Ecken).

Der Grill sollte eigentlich bis anfang September fertig sein, was ich angesichts der Wetter- und Arbeitsprognosen schon bald bezweifel...
Die Ablage ist auch noch für dieses Jahr geplant und der Brot/Pizzaofen soll bis nächsten Juni einsatzbereit sein.

 

debabba  
@Hoizi
ich meine , wenn du bei Onkel Google Grillkota eingibst, das du Bilder dazu bekommst.
UNd ich denke mich erinnern zu können, das irgendwo da eine Schemazeichnung dabei ist!
Etwas Neidisch auf dein Projekt bin..... aber wohin damit bei uns?? jetzt wo der Spielplatz fertig ist.....

 

Das ist mein überdachter Schwenker.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	560x420_e4b5425aea.jpg
Hits:	0
Größe:	104,1 KB
ID:	27402  

 

Janinez  
Boah,,,,,,,,,,,,,,,,,,,da kann man Feste feiern........................

 

Zitat von Susanne
Hallo Jan,

das ist doch mal'n Wort!! Dein Outdoor-Küchenprojekt hört sich ziemlich aufwändig, umfangreich und superspannend an! Stellst Du es dann als Projekt ein?
Hallo Susanne,

aber selbstverständlich werde ich das tun!

 

Bei uns ins auch alles noch in Planung, aber eine "Vorlage" haben wir schon (s.Bild)

Letztendlich wollen wir unseren Holzbackofen in eine Garten-Küchenzeile mit 2-3m Arbeitsplatte und mit vielleicht noch Spüle "integrieren". Sollte ein klein wenig überdacht sein...

Aber jetzt steht erst mal noch die Renovierung der Wohnung an....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Häussler.jpg
Hits:	0
Größe:	60,2 KB
ID:	27466  

 

nein, ich werfe meine Planungen nicht wieder um nein, ich tu es nicht - auch wenn sich in mibus Foto weitere Ideen verstecken...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht