Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

gratiszugabe nicht erhalten - ging es auch anderen so?

11.10.2012, 21:36
Geändert von DietmarS (12.10.2012 um 08:26 Uhr)
Hallo zusammen,
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es nur mir so erging: Hatte einen Bosch Bohrhammer gekauft und die Karte abgeschickt, um ein Ortungsgerät gratis zu erhalten. Nachdem keine Antwort kam, habe ich nochmal alles gefaxt - wieder keine Antwort. Dann war ich noch beim Bosch-Mitarbeiter im Baumarkt, aber der konnte wohl auch nichts erreichen. Leider ist diese Abteilung bei Bosch nicht telefonisch erreichbar.
Ging es auch anderen so oder bin ich da der einzige?

Viele Grüße, Robert

Coupon-Aktion Coupon-Aktion
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
42 Antworten
was für eine Gratiszugabe sollte es den sein ? was für ein Gerät hast du dir denn gekauft ?

Meinste ist dort auch eine Telefonummer drauf, wo man anrufen kann.
Die Gratiszugabe wird nicht dirkt von Bosch versendet, sondern von einem Dienstleister. Deswegen kann es dort auch mal zu Verzug kommen.

Habe auch kein Akku erhalten..

Es gab mal ein beitrag hier irgendwo mit der Nr. vom der Coupon seite...
Andernfalls mal googlen, irgendwie scheint der ansturm auf die Akkus so hoch zu sein das entweder einiges unter geht oder zu Bürokratich ist... Ich meine, wie aufwendig ist es wohl wenn man Sieht, bla gerät gekauft, versand etikett drucken abschicken, dafür brauch man keine 4 Wochen .. Is ne Sache von 2-3 Tage

Hatte ich auch gedacht, ich habe einen Coupon letztes Jahr auch abgeschickt, nach sage und schreibe, in 7 Wochen hatte schon gar nicht mehr daran gedacht ist es eingetroffen.
Also nur Geduld, es kommt schon noch.

Zitat von Hesse79
... Ich meine, wie aufwendig ist es wohl wenn man Sieht, bla gerät gekauft, versand etikett drucken abschicken, dafür brauch man keine 4 Wochen .. Is ne Sache von 2-3 Tage

Überleg mal, wie viele unserer User die Aktion nutzen. Dabei gehe ich nicht davon aus, dass sich hier alle dazu melden. Dann vergleiche unsere Userzahl mit der Einwohnerzahl von Deutschland (oder wo die Aktionen noch gelten) und rechne hoch wie viele das wohl täglich sein werden, die den Zusatzakku ordern. Da kann ein "..bla, gerät gekauft, versand etikett drucken..." schon ne ganze Menge Arbeit werden.

es sind ja auch nicht blos die User von uns hier, die diese Aktion nutzen. Normale Baumarktkunden werden sich auch denken, "oh, da gibt es was gratis" und werden Geräte kaufen. Dazu kommt, das die Aktion bundesweit stattfindet und bei allen Akkugeräten gilt

sorry, hab übersehn, das du deinen beitrag aktualisiert hast. deine Aktion zum Bohrhammer findet parallel zu der Akkuaktion statt. Das heißt für die Versender noch mehr Stress

Funny08  
Wenn ich mich richtig erinnere wurde vor einiger Zeit zu diesem Thema von "Oben" geschrieben, dass bei solchen Bonus Aktionen erst einmal ne gewisse Menge gesammelt wird und dann erfolgt die Abarbeitung, was schonmal ein zwei Monate dauern kann.

Hallo Robert,

wann hattest Du den Coupon bei Bosch eingereicht?

Markus_H

Hallo,

vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten. Das Gerät ist ein PBH2900 und das hatte ich schon im vergangenen November bei Bauhaus gekauft. Nach den vielen Versuchen mit Karte und Fax und Brief, die ich unternommen hatte, habe ich es dann auch aufgegeben. Aber ich fand es einfach schade, dass da nichts zurückkommt.
Und dann finde ich dieses Forum und mir fiel mir die Geschichte wieder ein...
Aber wie ich aus den Rückmeldungen bisher erkennen kann, ist das wohl nicht die Regel. Auch schön zu wissen!

Viele Grüße,
Robert

Dann wohl doch etwas zu spät Robert.
Das wichtigste ist immer den richtigen Ansprechpartner zu finden. Für mich ist das Telefon der beste Weg dazu. Mitunter wird man zwar mehrmals verbunden oder hängt in einer Warteschleife (allgemein und nicht auf Bosch bezogen), aber man kommt zu einem persönlichen Gespräch.

Heute gibt es einfachere Wege. Man kommt zu 1-2-do.com

Hallo,
ich kann dazu nur eins sagen und das ist, wenn bei Bosch auch nur eins gut gut, dann ist das der Kundenservice!!!!
An diesen Aktionen habe ich schon mehrfach teilgenommen und immer alles bekommen was ich eingereicht habe. Es dauert nur manchmal schon etwas länger. Bis zu 2Monate sind völlig normal.
Gestern habe ich mir den ALB18LI zum Spielen mit den Blättern gekauft und werde nun mal wieder an der Gratisakkuaktion teilnehmen. Bis auf die Tatsache, dass die Anforderungen von Jahr zu Jahr höher werden ist das eine tolle Sache mit den Aktionen.
Am besten über das Couponingportal online einreichen, das spart Zeit, Geld und schont die Umwelt ;-)

Zitat von Ricc
Überleg mal, wie viele unserer User die Aktion nutzen. Dabei gehe ich nicht davon aus, dass sich hier alle dazu melden. Dann vergleiche unsere Userzahl mit der Einwohnerzahl von Deutschland (oder wo die Aktionen noch gelten) und rechne hoch wie viele das wohl täglich sein werden, die den Zusatzakku ordern. Da kann ein "..bla, gerät gekauft, versand etikett drucken..." schon ne ganze Menge Arbeit werden.

Wenn man auf der Coupon Seite ist, sieht man ein kleinen ticker.. der letzte Blick war bei 1000 irgendwas... Aktuell 1552

Wenn ich bedenke das Amazon gut 200 Pakete am Tag beweltigt, dieser "Coupon" betreiber hat ja über mehrere Wochen... hmm das gibt zu denken
Kann mir nicht vorstellen das da am Tag 500 neue Rechnungen eintreffen ... 100 Pakete sind am Tag locker zu schaffen! Ich habe mit Kollegen im letzten Betrieb gut und gerne 150 Pakete verschickt... das ist nicht schwer!

Ich als ex selbstständiger um jahr 2002 rum habe 80 Pakete am Tag alleine beweltigt! Das geht man muss sich nur Organisieren...

Is ja nicht das erste mal wo so ein Beitrag ist.. entweder kommen die Lieferrungen nicht nach oder da sitzt eine ein Mann Show irgendwo im Lager und versauert.. ich glaube mein Coupon hatte ich im ... Hmm glaube das war September raus geschickt.... also damals für den 0815 100 Set Bosch Koffer hats 10 Wochen gedauert...

Ich vermute beahupte die Prüfen die SN oder bearbeiten nur 2 mal die Woche, weil so lange.. kann ich mir nicht vorstellen, jeder Händler würde pleite gehen, ok ist Kostenlose Aktion da isses eigentlich egal

Und soviele Aktionen laufen ja nicht das man da sich groß verrückt machen muss...

Wenn der jenige richtig ran klotzt, und die Adresse übernimmt, dürfte er alleine gut und gerne 25 - 50 Pakete in 8 Std schaffen, das sind in der woche ca. 200 Pakete bei 40 Std Arbeit. Und da rechne ich noch recht fair

Das wären knapp... 750-800 Pakete im Monat.. bei einem Ticker von 1500... ist nach eindrudeln der Rechnung ein ca. lauf von 2 Wochen.. also ich habe wirklich fair gerechnet...

Ja das drum rum habe ich mit bedacht.. deswegen habe ich auch sehr niedrig angesetzt... die Postalische Coupons

Geändert von Hesse79 (13.10.2012 um 10:19 Uhr)
Hallo Robert,

die Kollegen dieser Abteilung sind telefonisch zu erreichen. Ich sende Dir anbei die Mail-Adresse und dann kannst Du nachfragen warum es nicht geklappt hat und ob es noch eine Lösung für Dich gibt.
Wende Dich bitte an info@couponingportal.de

Markus_H

rogsch  
Nach fast 1 Jahr immer noch nichts erhalten....
Das ist traurig......

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht