Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gratiszugabe bei Selbst ist der Mann Heft 2 / 2013

11.01.2013, 22:50
Geändert von moelli (11.01.2013 um 23:06 Uhr)
Hallo,

heute habe ich mir die neue Ausgabe gekauft. Mit dabei ist als Beigabe ein Sonderheft Ideen aus Holz. Dieses ist im November 2011 erschienen und hat damals € 9,80 gekostet.

http://www.selbst.de/service-bauplaene-artikel/aktuelle-hefte/ideen-aus-holz-150983.html

Ich habe mir es damals gekauft. Tolle Ideen, u.A. wurde der Multi-Werktisch, den ich im Fruehjahr letzten Jahres nachgebaut habe und weitere interessante Werkstatt-Themen dort beschrieben. Vielleicht ein Grund, mal wieder Selbst ist der Mann zu kaufen...

Nein, ich bin nicht beim Heinrich Bauer-Verlag angestellt... ich bekomme auch keine Provision....

Gratiszugabe, Selbst ist der Mann, Sonderheft Holz Gratiszugabe, Selbst ist der Mann, Sonderheft Holz
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
39 Antworten
Danke für den Tipp, hört sich interessant an.
Werde ich mir morgen mal ansehen.

Ist da auch der Bauplan "Werkzeugdepot" mit dabei oder muss man den wieder gesondert bestellen?

Obwohl, wenn ich mir den "Werkzeugdepot" genau anschaue sieht das Teil aus wie das was @holzbastler schon gebaut hat!

Also, an Werkstatt-Themen:

Hobby- Werkstatt: Oberschrank-Module und Arbeitsbank, Rollcontainer, Schrank

Werkstattwagen

Multi-Werktisch

Sonstige: Verschiedene Regale, Kleinthemen: u.A. küchenhelfer
Grundwissen: Holzwerkstatt, Stauraum: verschiedene Schränke, Weihnachtsspezial: Weihnachtspyramide, Alpenländische Krippe, Arche Noah, Möbel: Sideboard, Esstische und Bänke, Videowand, Stapeltisch

Soweit Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis. Insgesamt Wissen auf 146 Seiten...

Für einige Bauanleitungen gibt es auch Baupläne zum bestellen....

Geändert von moelli (11.01.2013 um 23:29 Uhr)
danke für den tip, hol ich mir

pittyom  
ich glaub, das hol ich mir auch, danke für den Tipp!

Aha... ich habe die Zeitschrift im Abo, aber eine Beilage war nicht im Heft mit drinnen

Zitat von gschafft
Aha... ich habe die Zeitschrift im Abo, aber eine Beilage war nicht im Heft mit drinnen

... die hat sich bestimmt der Zusteller gekrallt ...

Zitat von gschafft
Bei mir auch nicht.

Hatte die Beilage damals mal durchgeblättert. Ist eine Sammlung der Projekte aus den alten Heften. Für Abonnenten also wenn gratis nicht umsonst, da es halt eine nette Zusammenstellung ist.

Danke dir für den Tipp :-)

Zitat von Linus1962
... die hat sich bestimmt der Zusteller gekrallt ...
Ne, bei mir war sie auch nicht drin :-(
Sauerei!

Also ich schwöre ja auf die Zeitschrift Holzwerken bzw. dessen Internetadresse www.holzwerken.net incl. tollen Videos, nützlichen Tipps und habe mir auch ein tolles Buche von denen zugelegt. Werkstatthilfen selber bauen....ein echt feines Buch.....habe mir dieses Jahr ein paar Projekte vorgenommen

@luca84 Die Zeitschrift Holzwerken habe ich auch seit Sommer 2011. Ich finde die sehr gut gemacht. Alle 2 Monate sehr geballtes Wissen, da ist der relativ hohe Preis gegenüber SidM gerechtfertigt. Wenn dort auch mehr Werbung gemacht würde ( entsprechende Werbekunden vorausgesetzt ) könnte dieses Zeitung ( immer noch Holzwerken ) auch billiger gemacht werden können. Selbst ist der Mann ist sehr günstig, wegen der vielen Werbung, aber der Inhalt an speziellen Holz- bzw. Werkstatt-Themen ist sehr dürftig. Ist halt eine Fachzeitung für die breite Masse. Holzwerken, wie auch der Name sagt, ist speziell für Holzwerker. Ich kenne Selbst ist der Mann seit mehr als 40 Jahren, hab schon viele Projekte anhand der Baupläne, die ich mir geschickt haben lassen, mit Erfolg nachgebaut.

Was die neue Ausgabe anbelangt, wir hatten heute unseren wöchentlichen Einkauf gemacht und habe bei den Zeitschriften im Supermarkt nach SidM geschaut. Es waren dort einige Ausgaben "lose", d.h. ohne das Gratisheft, und einige im Plastikfolie mit dem Heft. Ich kann aber auch nicht ausschließen, daß der HB-Verlag auch andere "Ladenhüter" als Gratisbeilage in den Verkehr gebracht haben könnte. Mein Heft habe ich gestern abend in Nürnberg im Bahnhof gekauft, wo ich regelmäßig meine Zeitungen kaufe. Dort waren nur die Ausgaben mit dem Holz-Gratisheft....

@luca84: Hab noch was vergessen. Ich habe das gleiche Buch wie Du aus dem Vinzentz-Verlag und weitere, u.A. das "Handbuch Oberfräse" von Guido Henn. Ich habe auch vor, aus diesem ( also Werkstatthilfen ) einiges zu bauen. Aber erstmal werde ich die Ergänzungen für meine Multifunktions-Arbeitstisch fertig machen. Ich hab so viel Ideen, um meine Werkstatt besser ausstatten zu können, aber es fehlt mir die Zeit dazu.

Ich bin Wochenendpendler, wohne und arbeite die Woche über in Nürnberg und bin nur am Wochenende zu Hause. Da versuche ich Samstags mal 2 bis 3 Stunden für meine Basteleien in der Werkstatt rauszuschlagen, aber das gelingt mir nicht immer. Da gibt es immer mal wichtigere Dinge, die erledigt werden müssen. So dauern meine Projekte auch mal 3 bis 4 Wochen oder auch länger....

Geändert von moelli (12.01.2013 um 18:57 Uhr)
Zitat von moelli
Also, an Werkstatt-Themen:

Hobby- Werkstatt: Oberschrank-Module und Arbeitsbank, Rollcontainer, Schrank

Werkstattwagen

Multi-Werktisch

Sonstige: Verschiedene Regale, Kleinthemen: u.A. küchenhelfer
Grundwissen: Holzwerkstatt, Stauraum: verschiedene Schränke, Weihnachtsspezial: Weihnachtspyramide, Alpenländische Krippe, Arche Noah, Möbel: Sideboard, Esstische und Bänke, Videowand, Stapeltisch

Soweit Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis. Insgesamt Wissen auf 146 Seiten...

Für einige Bauanleitungen gibt es auch Baupläne zum bestellen....
Also ,ich hab mir heut die Neue Ausgabe im Baumrkt angeschaut!
Meiner Meinung nach ist das Magazin bei weitem keine 3,20€ Wert!
Die Beilage mit der Ausstattung hätte dir jeder erzählen können!
Da war nix neues dabei!

Ok, die gewerkelten Sachen sind ganz anschaulich aber Bauplan muss mal wieder wie immer extra bestellt werden! Und die Beiträge, kommen auch ganz schön kurz!
Ich weis nicht was du für ein Sonderheft dabei hattest, aber in jeder Neuen Ausgabe die ich in der Hand hatte waren 5-6 Seiten als Sonderheftchen!!!

Dann doch lieber für knapp 9 € das HolzWerken Magazin, da weis man was man gekauft hat !

Geändert von woodworker83 (12.01.2013 um 19:05 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht