Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Glückstag heute

29.12.2015, 20:26
Maggy  
Liebes Forum,
heute und gestern waren für mich zwei ganz besondere Tage. Ich habe mein allererstes eigenes Möbelstück gebaut, es steht heute Abend immer noch und ist noch nicht zusammen gekracht und ich freue mich so toll darüber, daß ich es Euch einfach mal schreiben muß.
Normalerweise hätte ich so etwas ja nie gemacht, da ich auch kein Werkzeug für habe. Aber nun mit der schicken kleinen HKS habe ich mich getraut, es war wie ein Sprung ins kalte Wasser, inmitten eines riesigen Ozeans und ich sollte schwimmen ohne es zu können, meine werkeln statt schwimmen.
Sobald die Forensoftware wieder funktioniert und mich nicht ständig rauswirft, lade ich es als Projekt hoch, weniger als Bauanleitung, mehr als Berichterstattung, Erkenntnisse eines Anfängers..........
Danke auch an alle, die mich mit ihren Beiträgen ohne zu wissen, weiter gebildet haben, danke.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Meinen Glückwunsch. Ja solche Glücksmoment kann ich nachvollziehen.

Super Maggy!
Da bin ich mal gespannt! Groß wird es ja nicht sein, wenn ich denke, wie groß Deine Werkstatt ist.

Magst du uns dein Werk denn auch mal zeigen?

Glückwunsch.....zeig uns mal da gute Teil...wir sind neugierig

Glückwunsch Maggy. Aber die Berichterstattung solltest du an die dir genannten Adresse schicken, und bei den Projekten ein Bauanleitung. Da hat ein Erfahrungsbericht nichts zu suchen. Die werden später bei den Testberichten veröffentlicht
du kannst uns hier ja schon einmal ein Bild posten, wäre schön

Maggy  
Mein Miniprojekt ist natürlich Teil meines Tests, der geht korrekt an Bosch. Mein Werklein kommt zu Projekten, weil Bosch ja möchte, daß man zeigt, was man gebaut hat. Das Wort Bauanleitung möchte ich aber ungern nutzen, da sich ein versierter Handwerker die hUcke voll lacht, wie dilettantisch ich vorgegangen bin u d das sicherlich keine Anleitung zum Nachbau ist.
Es ist ein kleiner Rollwagen auf den mein neuer Teller/Bandschleifer zu stehen kommt.

Woody  
Ich will das aber auch als Projekt sehen, mit allen Pleiten, Pech und Pannen. Denn dass trotzdem was daraus wurde, hast ja geschrieben. Bitte....
bittttttääääää

bittttttttttäääääääääääääääääää äääääääääää

Warum den nicht? Also mich interessiert dein Rollwagen. Also Mut zur Lücke!!!!

Woody  
Nachtrag: den Text kannst ja von unserem Poeten ruesay verfassen lassen

Maggy  
@ woody
@ dreiradfahrer

Ich wollte es ja hochladen, aber heute ist der Wurm in der Software. Sobald ich nicht mehr dauernd abgemeldet werde, kommt es als Projekt.

froschn  
Maggy, ich freu mich voll für Dich. Meine Möbelstücke sind auch absolut nicht perfekt, aber sie haben irgendwie was besonderes. Und egal, wie schön oder grade oder krumm so etwas gebaut worden ist....Du kannst da wirklich stolz drauf sein.
Freue mich sehr auf Dein Projekt!

kjs
@ Maggy, bei mir hat es heute auf Anhieb funktioniert. Ist schon komisch wie der Server sich verhält. Deshalb vermute ich auch daß er eher einen Hardware als einen Software Fehler hat.
Nichts desto weniger Trotz: Glückwunsch zum ersten Möbelstück! Und so ungeschickt wie die Hersteller meiner amerikanischen Wohnzimmermöbel kannst Du Dich in keinem Falle angestellt haben!!!

Ja super, Maggy, da beglückwünsche ich Dich aber ganz dolle und bin auf Deine Projektbeschreibung gespannt :-)

Maggy  
Ja, heute Abend jetzt zum über 20.x rausgeflogen und mich wieder komplett anmelden müssen.
Aber Ihr bekommt mein Projekt auf jeden Fall zu sehen, versprochen.

Ist schon ein erhebendes Gefühl mit HKS zu sägen und dann sieht es am Ende auch noch gut und gerade aus.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht