Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Glue Pen und PLR 15 - praktische Weihnachtsgeschenke

27.11.2013, 16:25
Kathrin  
Liebe Bastel- und Heimwerker-Fans aufgepasst: Der praktische Heißklebestift Glue Pen und der neue Laser-Entfernungsmesser PLR 15 von Bosch bringen an Weihnachten Freude unter den Baum.

Ob als Weihnachtsgeschenk oder praktischer Helfer in der Vorweihnachtszeit ist der neue Heißklebestift von Bosch ein heißer Tipp. Der Glue Pen ist in nur drei Schritten einsatzbereit: Einfach den Klebestick einlegen, Gerät einschalten und 15 Sekunden warten – schon kann es losgehen. Der Glue Pen klebt dabei alles in Sekundenschnelle: von der Teddybärennase über den Träger der Handtasche bis hin zum Kommoden-Griff. Mit seinem kraftvollen Lithium-Ionen-Akku spart er sich das lästige Stromkabel. Mit seiner praktischen Griffmulde liegt er wie ein Füller in der Hand und stellt sicher, dass Klebe-Arbeiten präzise und flexibel ausgeführt werden können. Außerdem zieht der Heißklebestift überschüssigen Klebstoff automatisch zurück. Das Kleben wird sauber wie tropffrei und verstopfte Düsen gehören der Vergangenheit an.

Der PLR 15 passt mit seinem geringen Gewicht und den handlichen Maßen von nur 10 x 3,6 Zentimetern in jeden Weihnachtsstrumpf. Der kleinste Laser-Entfernungsmesser auf dem Markt sorgt dafür, dass Möbel, Bilder und Co. immer exakt ausgerichtet werden können. Seine intuitive Bedienbarkeit – Schalter nach hinten schieben, Wand anvisieren, Ergebnis im Display ablesen – macht ihn zum unverzichtbaren Umzugs- und Renovierungshelfer. Per Knopfdruck lässt sich das Ergebnis der Messung im Display abspeichern und einfach auf einem Notizblock notieren. Mit dem PLR 15 von Bosch sieht der Zollstock alt aus. Das Dekorieren wird zum Kinderspiel und es bleibt mehr Zeit für gemütliche Stunden in der Weihnachts- und Winterzeit.

Der PLR 15 ist inklusive zwei dazugehöriger 1,5 V AAA-Batterien zum empfohlenen Preis von 59,99 Euro im Handel erhältlich.

Der Glue Pen ist zu einem unverbindlichen Preis von 39,99 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind ein Micro-USB-Ladegerät und vier Klebesticks. Zehn weiße Nachfüllsticks gibt es für 3,15 Euro und die transparente Version für 2,80 Euro. Die weißen Sticks eignen sich besonders für Arbeiten, bei denen ein sehr starker Kleber benötigt wird. Die transparenten Sticks dagegen haben den Vorteil, dass der Klebstoff nicht sichtbar ist. Sie eignen sich beispielsweise besonders für das Ankleben von Strasssteinen.

Schaut doch mal im Baumarkt vorbei. So ein tolles Gerät macht was her und ist ein vielseitig einsetzbares Geschenk. Das wird auch sicher nicht umgetauscht

Weihnachtsgeschenke von Bosch lassen eben die Heimwerker-Herzen höher schlagen!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	94,2 KB
ID:	23239   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	93,8 KB
ID:	23240  
 
GluePen, Laser-Entfernungsmesser, PLR 15 GluePen, Laser-Entfernungsmesser, PLR 15
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
30 Antworten
Also dem plr 15 schockt ja nur der Preis denn finde ich zu hoch hätte in auch so um 39 Euro ein geordnet ! Denn kann noch ja mal testen ?

 

Zitat von Timo1981
Also dem plr 15 schockt ja nur der Preis denn finde ich zu hoch hätte in auch so um 39 Euro ein geordnet ! Denn kann noch ja mal testen ?
Klar, nachdem du einen gekauft hast

 

froschn  
Den Glue Pen finde ich auch total klasse, weil ca. 80% meiner Heissklebearbeiten in die Kategorie "Mama, kannste mal eben..." fallen
Wann wird der getestet? Bin dabei...

 

Brutus  
Fehlt mir auch noch, so ein GlueCose Pen ;o)
Kommt aber demnächst auf den Wunschzettel, kannman immer gebrauchen ;O)

 

puwo67  
Zitat von froschn
Den Glue Pen finde ich auch total klasse, weil ca. 80% meiner Heissklebearbeiten in die Kategorie "Mama, kannste mal eben..." fallen
Wann wird der getestet? Bin dabei...
Der war schon dran, Hier die Testberichte.

 

froschn  
Zitat von puwo67
Der war schon dran, Hier die Testberichte.
Jaaaa...aber son kleines "wir-testen-unterm-Weihnachtsbaum" wär doch noch klasse, oder?

 

Also den PLR15 habe ich mir schon gekauft! fuer mich ausreichend! und ich habe 50€ dafuer bezahlt,...

 

Zitat von Hoizbastla
Also den PLR15 habe ich mir schon gekauft! fuer mich ausreichend! und ich habe 50€ dafuer bezahlt,...
Nehme immer noch meinen Zollstock, der war Gratis

 

bis 15m???

 

Das sind die extra langen Zollstöcke....passt halt nimma in die Tasche (gibt aber einen Aktenkoffer für)



Aber Maßbänder gehen locker bis 15m....braucht man meist aber einen Zweiten (allerdings kann das beim Laser auch vorkommen = Zieltafel).

Jeds Drumm hat seine Vor- und Nachteile.

 

Der GluePen ist super. Habe ihn mir kürzlich mal "spontan" im Baumarkt eingepackt, weil wir zu Hause mal basteln mussten. Der ist super.

Der PLR ist ebenfalls top, nur fehlt mir hier im Thread der Bezug zu Weihnachten: Klebestift = Weihnachtsbasteleien - Entfernungsmesser = …???… Wie lange noch bis Weihnachten …???…)

Habe den alten PLR (30?)und was man beim Preis nicht vergessen darf ist, dass er nicht mit den Billigheimern aus dem Baumarkt zu vergleichen ist - die arbeiten meist nur mit Ultraschall und sind deutlich ungenauer. Der PLR hingegen ist sehr exakt und beim Ausmessen längerer Distanzen (Küchenzeile, Räume etc.) absolut genial.

Kann der PLR 15 auch Fläche und Umfang, so wie mein alter PLR30?

 

Zitat von Mopsente
Kann der PLR 15 auch Fläche und Umfang, so wie mein alter PLR30?
Nein, nur Längen.

 

Zitat von Michael_ZZ
Nein, nur Längen.
... ein großer Nachteil ...

 

Zitat von Linus1962
... ein großer Nachteil ...

Das stimmt... hab ihn mir bei ebay geschossen einfach nur mal so zum ausprobieren... und ich muss sagen, dass er mir trotz fehlen sämtlicher Zusatzfunktionen trotzdem gefällt. Hab mir jetzt bei Amaz... den PLRnoch geholt, aber ich glaub den geb ich gleich wieder her... Die Abmessungen des PLR 15 sind schon richtig klein... der passt super in die Hosentasche und ist dank 1-Knopf-Bedienung auch wirklich super einfach :-)

 

Janinez  
tja da gäb´s aber noch viel mehr Weihnachtswünsche auf die Liste zu schreiben, aber der Glue Pen..... ich glaub, den schenke ich mir selbst

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht