Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Glassauger - Handsauger auch geeignet für den Inneneinsatz?

10.10.2014, 14:27
Geändert von MathiasD (15.10.2014 um 13:54 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt.
Hallo Ich möchte die Terassentür neu Verglasen, kann ich dafür auch noch diesen Handsauger nehmen? Oder sind die Gläser schon zu schwer?

Gruß Panther
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Für einmalige Aktion:

Besen und Kehrschaufel.

Von welchen Handsauger redest du überhaupt?

 

Panther meint vermutlich diese Tragegriffe mit "Saugnapf"

 

Woody  
Das glaub ich auch Stadi.

Wer kommt schon auf die Idee, Glasscherben aufsaugen zu wollen?

 

Zitat von Woody
Das glaub ich auch Stadi.

Wer kommt schon auf die Idee, Glasscherben aufsaugen zu wollen?
oder hier auf 1-2-do Werbung zu machen !!

 

Woody  
Danke puma für diesen Hinweis

 

Bin auch darauf reingefallen! Dachte auch an einen Handstaubsauger :-)))

 

Ich denke, für eine Glasscheibe braucht man auch nicht die Saugheber. Handschuhe an, reinstellen, Leisten reindrücken, fertig. Gut ist, wenn man zu zweit ist.

 

2 Personen brauchst je nach Gewicht... würde dafür auf der unteren Falzkante, wo die Scheibe eine soll, eine längere Leiste drüber setzen, mit Schraubzwingen , welche etwa 1 cm höher steht als die untere Falzkante für das Glas !
Jetzt kannst das Glas einsetzen, ohne das die Scheibe über die Falzkante rutschen kann...
und auf den Boden scheppert !
geht auch mit größeren Handsaugern zum Festhalten... wenn Du solche hast ?
Gruss.....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht