Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Glas und Holz - welcher Kleber?

15.01.2013, 00:32
im Moment experimentiere ich ja ein wenig mit Lautsprechern, Kugellautsprecher aus Salatschüsseln habe ich ja schon mal gezeigt. Das aktuelle Projekt(chen) ist ein Kombination aus Jerichohorn für den Bass und Mitteltonbereich (38mm MDF, unsichtbares kompliziertes Innenleben) und einem Hochtöner, dem ich ein Horn aus einer zersägten Flasche spendieren will.

Das Gehäuse für den Hochtöner ist weitestgehend entkoppelt über dem Jerichohorn angebracht und absolut dicht - soll es jedenfalls sein.

Mit welchem Kleber klebe ich idealerweise den Flaschenhals in die Hochtönerbox?
absolut dicht, schwingungsresistent?

Wenn die Beschreibung nicht reicht, knippse ich morgen ein oder zwei Fotos von dem halbfertigen Övre.
;-)
 
Glas, holz, Kleber, Lautsprecherbau Glas, holz, Kleber, Lautsprecherbau
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Hallo Heinz,

ich würde transparentes Silikon verwenden - gut vorbereitet dürfte das halten.

 

Sikaflex würde ich dir empfehlen. Damit werden auch im Bootsbau sämtliche Materialien miteinander verklebt. Hab damit schon holz mit Metall und metall mit Glas verklebt. Somit sollte Glas auf Holz auch halten :-)

 

Auch eine noch bessere Verklebung, stimme Dir zu debit. Bin ich nicht drauf gekommen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht