Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gitter befestigen / einfügen

22.12.2009, 19:13
Hallo,

ich habe mir für meine Tiere einen Käfig aus einem Kleiderschrank gebaut. In die Türen habe ich Sterne gesägt, und Kaninchendraht dahinter angeschraubt. Das erfüllt seinen Zweck, ist aber für mich nicht perfekt. Die Türen haben eine Stärke von etwa einem cm. Nun habe ich überlegt, wie ich das Gitter in die Sterne einpassen könnte. Ahnung habe ich natürlich keine, aber sehr viel Fantasie *grins*
Nun meine Frage: Gibt es evtl. eine Art Metallband, welches ich so in die Sterne reinbiegen könnte, um daran das Gitter festzulöten?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Susanne  
Erst einmal hallo und herzlich willkommen auf 1-2-do.com, coconutzzz!
Hast Du auch ein Foto von Deinem "Gehege", damit man es sich besser vorstellen kann?
Auf jeden Fall hört es sich sehr spannend und ungewöhnlich an! :-)

Viele Grüsse,

Susanne
Redaktion 1-2-do.com

Danke schön für das *Willkommen*

Und weil ich noch neu bin, muss ich mich auch erst einmal zurchtfinden.
Ein Bild habe ich sicher. Kann ich das hier irgendwo hochladen oder soll ich es verlinken?

Hi coconutzzz,

also das Bild kannst Du ganz einfach hochladen. Du musst lediglich beim Verfassen eines Beitrags unten auf Button "Erweitert" klicken, dort kannst Du dann das jeweilige Bild hochladen.

Übrigens: Interessante Frage, da bin ich auch mal auf ein Bild gespannt :-)

Ok, danke für die Hilfe. Dann werde ich es mal versuchen.
Eine Großaufnahme von den Sternen habe ich gerade nicht, aber ein Vollbild vom Stall. Ich denke, man erkennts ganz gut. Wenn nicht, dann mache ich noch eins nach den Feiertagen. Morgen muss ich sehr lange arbeiten.

Schöne Weihnachten euch allen :-)

Da ham wirs schon, es geht nicht. Hier ist der Link:

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3134633466.jpg

Ekaat  
Nimm' Kupfer (Dachrinne o. ä.. Das hat 0,7mm Stärke); läßt sich leicht biegen und sehr gut löten und mit einer Haushaltsschere schneiden.
Frohr Weihnachten!
Eckaat+++

Sieht nach einem genialen Spielplatz für Deine Tiere aus. Was hast Du da eigentlich drinne? Kaninchen? Weil Du von Kaninchendraht geschrieben hast. Dann würde ich mir mit den Brettern noch etwas einfallen lassen. Ich vermute Deine Tiere gehen nicht aufs Klo. Wenn das Holz dann vom Urin nass wird ist das Quellen noch das kleinere Problem, aber die Ausdünstungen von den Möbelspanplatten sind bestimmt nicht gesund.

Zu Deinem Gitter:
Ich würde die Türen nochmal genauso aussägen (aber aus dünnerem Holz) und dann von innen dagegensetzen. Dann kannst Du das Gitter so lassen wie es jetzt ist und es sieht nachher sauber aus.

Gruß Ricc

Wow, danke für die Antworten :-)

Jetzt muss ich mich noch entscheiden. Aber das mache ich nach den Feiertagen. Jedenfalls bin ich total froh, dank euch ne Lösung gefunden zu haben.

Die Platten sind mit einigen Schichten Lack überzogen, bzw. mit Folie. Da kommt soweit nichts durch.

Ich hab mal von einem neugierigen Mitbewohner eine Foto angehängt. Er begutachtet gerade den Fortschritt der Renovierungsarbeiten.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stylisch 064.jpg
Hits:	16
Größe:	46,5 KB
ID:	165  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht