Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gezwungenermassen Heimwerker

21.06.2015, 17:12
Hallo,
Ich bin Dirk-Peter, geboren in Sachsen und seit 25 Jahren Ansaessig im norden Paraguays. In den letzten 20 Jahren habe ich eine kleine Farm die ich von einer Art Halbwueste zu einem kleinen Naturparadies entwickelte.
Wir sind Selbstversorger mit Rind, Schwein, Fisch, Obst, Milchprodukten und Fisch aus der mittlerweile 4 ha Wasser- Fischzucht. Unseren Lebensunterhalt verdiehnen wir mit 6 Gaestehausern und in den letzten Jahren stark zunehmend mit Tagesbesuchern aus der Zone.
20 Aquarien von 10 L bis 7000 L waeren noch Erwaehnenswert.
Wer mehr wissen mag schaue auf www.paraguay.ch.
Gelernt habe ich Landwirtschaft.
Hier mache ich gezwungenermassen sehr vieles selbst. Meist weil es sonst nicht finanzierbar waere, oft aber auch weil die Hiesigen nicht verstehen was ich will oder nicht koennen was ich brauch.
Derzeit bin ich dabei unser neues Restaurant mit 33 Sitzen fertigzustellen. Dazu gleich mehr unter Projekte
Gruesse aus Py
DePe
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04068.JPG
Hits:	0
Größe:	114,9 KB
ID:	34306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04151.JPG
Hits:	0
Größe:	118,3 KB
ID:	34307  

Paraguay Paraguay
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Janinez  
sag mal, wo bist Du genau dort, Das Häuschen sieht ja toll aus. Ich kenne leider auch nur einige wenige Gegenden im Norden von Paraquay und komme derzeit wegen meiner pflegebedürftigen Mutter nicht mehr rüber - aber irgendwann tauche ich wieder auf.....

16km oestlich von Concepcion, 2 km vor Belen.

Janinez  
Ich bin mal irgendwie da in der Nähe gewesen auf dem Weg nach Conception und von Iguazu aus bin ich auch 2x rübergefahren.............eine für mich traumhafte Landschaft.............

Zitat von Janinez
Ich bin mal irgendwie da in der Nähe gewesen auf dem Weg nach Conception und von Iguazu aus bin ich auch 2x rübergefahren.............eine für mich traumhafte Landschaft.............
Janinez, Angeber und warum bist du soooooo Blass ;O))

Janinez  
Schnurzi ich schütze mich gerade in diesen Gegenden sehr vor der Sonne da ich sofort Sonnenbrand bekomme und ich werde nie braun, sondern nur rot und bekomme Wunden und das muss ich nicht haben.................Ich trage da meist lange Ärmel und lange Hosen - auch wegen der Ungeziefer................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht