Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

GEZ Petition

04.09.2012, 18:47
Wie wir ja alle wissen hat Berlin beschloßen das jeder ab vollendung des 18. Lebensjahr die Gebühren für "Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland" kurz GEZ Zahlen darf, ob er/die nun eine Tv, Radio Neuartige Rundfunkempfänger hat oder nicht, Zahlen muss...

(Ab 18 bzw. beginn mit der Arbeit, ebenfalls Studenten müssen ein Obulus an die ach so arme GEZ Zahlen)

Der Pauschal Betrag für alle ist ab 01.01.2013 auf 17,98 € festgelegt, die wird dann direkt vom Lohnzettel eingetrieben!

Der Betrag ist der derzeige höchstbetrag... Für Menschen die nur Radio hören, oder nur am PC Sitzen ist es schon eine direkte Abzocke... Da der höchstbetrag für Radio bei 5,76€ liegt und für Pc Inhaber und oder Smartphones liegen ebenfalls bei 5,76€.

Genaue gebühren, können bei der GEZ eingesehen werden, ich persönlich betrete die Seite nur über einen Ami Server

Betriebe wie zb. Douglas darf Monatlich knapp 33.000€ Zahlen, egal ob Radio oder Tv, die Gebühr muss gezahlt werden.

Es gibt verschiedene Petitionen und Wiederstandbekundungen, ich persönlich wiedersätze mich der GEZ schon seit ich 17 Jahre alt bin!

Eins der bekannteren Links ist z.b. GEZ-Abschaffen.de
IHK Wiesbaden, fordert ebenfalls zum Wiederstand der Reform auf!

Nun sind eure Meinungen gefragt, wie denkt ihr darüber!
Nehmt ihr das still hin, weil es für euch ein vorteil ist?
Spart ihr Geld?
Oder Zahlt ihr drauf?

Ich empfinde es als Abzocke!
Weil, wer den öffentlich Rechtlichen krims Schauen möchte, kann es Anmelden, soll sich eine CI Karte geben lassen, und PIN für Radio, Tv und Co. zum frei Schalten.
Ich schaue nur Privat, oder PayTv, und wenn nehme ich es auf, um die Werbung zu überspulen.
Ich bin für abschaffung der GEZ, bzw. wer schauen will soll sich eine CI Karte geben lassen.

Bin gespannt, Grüße
PS: ich habe bei der Petition unterschrieben...
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Nur eine ergänzung...

Es gibt ein eV namens FoeBuD und Compact, hier kann man immer wieder interessante Themen entdecken.. zb. das dass kleine Bildchen auf der KK kein muss bzw. Pflicht ist, ganz im gegenteil es wird bereits über die Abschaffung Diskutiert!

Hier wurde auch schon einige Petitionen und Demos Organisiert gegen die GEZ!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht