Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Gewebestaubbeutel für PST 900 PEL

02.06.2013, 09:39
Geändert von rowaro (24.06.2013 um 15:14 Uhr)
Hallo,

weiß jemand ob es Gewebestaubbeutel für PST 900 PEL gibt?
Oder weiß jemand ob man einen xbeliebigen nehmen kann und den Anschluss dafür selbst konstruieren? Wenn ja, hat da einer eine Idee?

Für Eure Hilfe wie immer bin ich sehr dankbar.

Hab einen schönen, wenn auch verregneten Sonntag....hat auch sein Gutes, man/n kann in seine Werkstatt ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, Familie und so. :-)))

Gruss Roland
 
PST 900 PEL PST 900 PEL
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Staubbeutel für die Stichsäge ? Ich war immer der Meinung das die Stichsägen nur mit Aktiver Absaugung /Staubsaugeranschluss funktionieren da sie ja nur einen Kanal zur Luftführung besitzen.
Wirft die Säge denn beim Sägen hinten aus dem Anschlusstutzen Späne aus ?

 

Zitat von HOPPEL321
Staubbeutel für die Stichsäge ? Ich war immer der Meinung das die Stichsägen nur mit Aktiver Absaugung /Staubsaugeranschluss funktionieren da sie ja nur einen Kanal zur Luftführung besitzen.
Wirft die Säge denn beim Sägen hinten aus dem Anschlusstutzen Späne aus ?
Hallo, ich denke Du hast recht - das habe ich zu wenig bedacht - Gewebestaubbeutel funktioniert wohl nur wenn die Maschine eine Eigenabsaugung hat.

Problem ist das die Maschinen so gut wie alle verschiedene Absaugstutzen haben - da kommst bei mehreren Maschinen ganz schön ins Schleudern.

Gruss Roland

 

Das Problem kenn ich,hab da schon mit Gummischlauch Gewebeband oder Kunstoffrohren Adapter gebastelt,nix vernünftiges aber funktioniert.

 

Woody  
Ich verweise bei dieser Problematik immer gerne auf Bine's Projekt des Fahrradschlauches: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Sta...leitung/10820/

 

Zitat von Woodworkerin
Ich verweise bei dieser Problematik immer gerne auf Bine's Projekt des Fahrradschlauches: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Sta...leitung/10820/
Hallo nette Lady, ich danke Dir für den Tipp - hatte ihn schon mal gelesen aber wieder vergessen.
Denke dass dies aktuell die beste Lösung ist.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Roland

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht