Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

gesucht: Elekrowerkzeug zur Holzbearbeitung

28.08.2012, 15:01
Hallo zusammen,

der ein oder andere hat sicher noch so manches Elektrowerkzeug in der Werkstatt rumliegen das er schon ewig nicht mehr genützt hat, weil er vlt nun die Akku Variante hat oder aber das leistungsstärkere Modell.

Nicht nur werden die Rufe nach mehr Ordnung oder die Rufe nach mehr Platz immer lauter, oft fehlt auch ab und an mal das Kleingeld um neues Werkzeug in die Werkstatt zu bringen.

Und genau da komme ich ins Spiel. Ich unterstütze euch dabei die Rufe eurer Frauen (oder auch Männer) endlich zum schweigen zu bringen, euch mehr Raum und Platz in der Werkstatt zu schaffen und mehr Kleingeld in den Geldbeutel zu bringen, den meine Werkstatt steht ncoh ganz am Anfang ihres Lebens.

Habt ihr noch funktionierendes E-Werkzeug zur Holzbearbeitung das ihr loswerden wollt/müsst/dürft? Ich suche nichts bestimmtes. Aber ab und an sieht man was und merkt dann ups das fehlt ja noch, dass würde die Arbeit erleichtern. xD
Dann meldet euch fix per PN bei mir. Am besten mit Produktname und Preisvorstellung.

ein rechtlicher Hinweis noch

WICHTIG:
Hier handelt es sich um Privatankäufe.
1-2-do.com ist hier nicht involviert!!!!

Elekrowerkzeug, Holzbearbeitung Elekrowerkzeug, Holzbearbeitung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Leider zu spät, meine fast neue PCM 7S ist gerade auf dem Weg zum eBay-Käufer ... :-(

Zitat von Linus1962
Leider zu spät, meine fast neue PCM 7S ist gerade auf dem Weg zum eBay-Käufer ... :-(
Wieviel hat sie dir denn eingebracht... wenn ich fragen darf?

Zitat von Linus1962
Das wäre zum Beispiel was gewesen

http://www.ebay.de/itm/160865867850?...84.m1559.l2649

... mein Wunschpreis (ohne eBay) wäre übrigens 200€ gewesen.

Geändert von Linus1962 (28.08.2012 um 17:23 Uhr)
Bist Du auch an stationären Maschinen wie Formatsäge, Hobelmaschine oder Bandsäge interessiert? Dann schau doch auch im Kleinanzeigeteil Deiner Lokalzeitung nach. Viele ältere Leutchen, die mit dem Internetz nix am Hut haben, setzen da Ihre gut gepflegten Schätzchen rein. Ich habe damals so meine Metabo TKU1693 zu einem guten Preis ergattert.

Zitat von Linus1962
http://www.ebay.de/itm/160865867850?...84.m1559.l2649

... mein Wunschpreis (ohne eBay) wäre übrigens 200€ gewesen.
Wow... da kann man nichts dagegen sagen... guter Preis den du da erzielt hast

@Linus: Warum hast'n du das gute Stück verkauft? Der einzige Grund für mich meine PCM7S abzustoßen wäre eine PCM8S oder etwas vergleichbares aus der blauen Serie!

Zitat von Hobbyholzwerker
Bist Du auch an stationären Maschinen wie Formatsäge, Hobelmaschine oder Bandsäge interessiert? Dann schau doch auch im Kleinanzeigeteil Deiner Lokalzeitung nach. Viele ältere Leutchen, die mit dem Internetz nix am Hut haben, setzen da Ihre gut gepflegten Schätzchen rein. Ich habe damals so meine Metabo TKU1693 zu einem guten Preis ergattert.
Hab ich schon getan. War auch schon bei Haushaltsauflösungen. Aber da gibts zu 99% nichts. Leider.

Hallo aramis,

evtl. kennst du quoka schon, aber wenn nicht, dann könnte es für dich interessant sein

Zitat von gschafft
Wow... da kann man nichts dagegen sagen... guter Preis den du da erzielt hast

.. ich denke das ist ein sehr fairer Preis da ja auch eine teures 2. Spezialsägeblatt (Laminat usw.) zusätzlich mit dabei war ...

Zitat von Mopsente
@Linus: Warum hast'n du das gute Stück verkauft? Der einzige Grund für mich meine PCM7S abzustoßen wäre eine PCM8S oder etwas vergleichbares aus der blauen Serie!

... habe ich auch nicht gerne gemacht, aber für mein nächstes Projekt muss ich eine Schnitttiefe von 80mm haben und die bietet bei den "P"-Modellen nur die PCM 10 (reine Kappsäge) und zwei (sehr ähnliche) Sägen zu besitzen ist selbst für mich ein wenig "overdressed" ...

... und so mußte ich mich halt für die (hübsche) Tochter einer anderen Mutter entscheiden ...

Zitat von Linus1962
.. ich denke das ist ein sehr fairer Preis da ja auch eine teures 2. Spezialsägeblatt (Laminat usw.) zusätzlich mit dabei war ...
Der Preis ist fair... wäre er auch ohne zweitem Sägeblatt

Zitat von Linus1962
... habe ich auch nicht gerne gemacht, aber für mein nächstes Projekt muss ich eine Schnitttiefe von 80mm haben und die bietet bei den "P"-Modellen nur die PCM 10 (reine Kappsäge) und zwei (sehr ähnliche) Sägen zu besitzen ist selbst für mich ein wenig "overdressed" ...

... und so mußte ich mich halt für die (hübsche) Tochter einer anderen Mutter entscheiden ...
Na, das kann man dan ja verstehen. Grundlos trennt man sich ja auch nicht von dem guten Stück!

@aramis: Auch wenn du vermutlich schon selbst auf die Idee gekommen bist: Bei ebay gibt es häufig Konvolute aus Werkstatt-Auflösungen. Gerade, wenn du nicht nur elektr. Geräte benötigst, sondern auch das ein oder andere Handwerkszeug, könntest du hier sicherlich fündig werden.

Zitat von Mopsente
Na, das kann man dan ja verstehen. Grundlos trennt man sich ja auch nicht von dem guten Stück!

@aramis: Auch wenn du vermutlich schon selbst auf die Idee gekommen bist: Bei ebay gibt es häufig Konvolute aus Werkstatt-Auflösungen. Gerade, wenn du nicht nur elektr. Geräte benötigst, sondern auch das ein oder andere Handwerkszeug, könntest du hier sicherlich fündig werden.
Also bei Handwerkzeug habe ich das Glück das ich das Werkzeug des Opas meiner Freundin bekommen habe. 40-50 Jahre alt. Aber man sieht dem wErkzeug nichts an. Ausser an den Griffen.
Die wurden gepfelgt das ist der Wahnsinn.

Zitat von aramis
Also bei Handwerkzeug habe ich das Glück das ich das Werkzeug des Opas meiner Freundin bekommen habe. 40-50 Jahre alt. Aber man sieht dem wErkzeug nichts an. Ausser an den Griffen.
Die wurden gepfelgt das ist der Wahnsinn.
Hast du denn dein Werkzeugbestand schon etwas bereichern können?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht