Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Gestaltungsobjekt CD

23.06.2013, 17:51
Ich dachte mir ich traue mich mal zu fragen ob es schon Projekte mit den silbernen CD-Scheiben gibt. Bei mir liegen die neuerdings rum, weil ich auf andere Speichermedien umgestiegen bin. Ich selbst habe schon Mobilee aus CD gebaut und die Scheiben untereinander als Fensterobjekt gehängt. Gibt es in der Community schon Erfahrungen mit dem brechen/schneiden der Cd's? Ist ein spiegelartiges Mosaik machbar? Hat jemand schon mal den Dremel angesetzt? Bin wieder sehr neugierig heute :-)

ComputerDisk, Recycling, weiterverwertung ComputerDisk, Recycling, weiterverwertung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Woody  
Ich hab auf youtube mal einige Videos dazu gesehen, weiß aber nicht mehr genau, welche Filme das waren. Vielleicht schaust einmal dort nach.

Bine  
Es gab mal ein Projekt von Holzharry da hat er eine schöne Lampe damit gebaut . Leider hat er seine alten Projekte gelöscht .

Einfach mal googeln schau mal ---> Basteln mit CDs

Hier einige Seiten
---> CDs1
----> CDs 2
-----> CDs 3

Danke Bine, ich hatte das auch so gemeint, daß evtl. jemand aus der community hier schon ein Projekt gemacht hat oder sich an eins hier erinnert. Ich habe angefangen mir die Projekte vom Einstelldatum an, anzusehen und es ist echt viel. Da kann man garnicht alles begutachten. Eine Suchfunktion nach Material, Rohling (Halbzeug), Werkzeug hier auf der Webseite fände ich gut.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht