Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Geschenke: nicht kaufen, selber machen!

30.05.2016, 16:31
Hallo zusammen,

wenn die Tage wieder länger werden, verbringen viele Leute ihre Zeit im Garten oder auf dem Balkon, mit gärtnern oder heimwerken. Dabei findet ihr viele passende Utensilien für selbst gebastelte Geschenke: die schönste Art, einem lieben Menschen eine Freude zu machen.
Dafür könnt ihr Naturmaterialien aus dem Garten nutzen oder kleine Mitbringsel aus dem Urlaub verwenden. Und aus alten Gefäßen lassen sich im Handumdrehen mit den richtigen Blumen tolle Einpflanzungen zum Verschenken zaubern.

Welche Geschenke habt ihr in den letzten Wochen gebastelt? Zeigt uns eure Meisterwerke und wie ihr sie vollbracht habt! Gibt es Geschenke, die typisch für den Frühling und gerade jetzt besonders lohnenswert sind, gebastelt zu werden?

Wir freuen uns auf eure Projektlinks!
Eure Redaktion
 
DIY, Geschenke, Marke Eigenbau, Serviettentechnik, Überraschung, upcycling, Vase DIY, Geschenke, Marke Eigenbau, Serviettentechnik, Überraschung, upcycling, Vase
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
27 Antworten
Wolfman  
Habe die Tage 3D Holzpuzzle umfunktioniert zur Vase und Blumentraeger

 

Ich mache die meisten Geschenke selbst, und je mehr man umfunktionieren kann, desto besser

 

Das Valentinsherz für meine Frau...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3927.JPG
Hits:	0
Größe:	106,4 KB
ID:	40920  

 

Wolfman  
hier ist mein bescheidener Beitrag :

1) Oldtimer mit Vase und Teelicht
2) Sportwagen mit Blumenkübel

http://www.1-2-do.com/de/projekt/The...steln/4005307/

 

Ich habe als letztes die Teelichthalter Blumen und Herzständer (aktuelles Projekt)als Geschenk gebastelt, alles schon verschenkt.
Ich versuche Geschenke nur noch selbst zu machen, kaufe nur ab und zu eine Kleinigkeit dazu

 

Wolfman  
Zitat von Daisy1905
Ich habe als letztes die Teelichthalter Blumen und Herzständer (aktuelles Projekt)als Geschenk gebastelt, alles schon verschenkt.
Ich versuche Geschenke nur noch selbst zu machen, kaufe nur ab und zu eine Kleinigkeit dazu
Stell doch den Link hier ein

 

Maggy  
Geschenke selbst machen - da rennt Ihr bei mir offene Türen ein.
Fast alle meine Projekte hier - mit wenigen Ausnahmen -
wurden Geschenke oder sind gleich als Geschenk geplant zustande gekommen. Leider ist es auch so, daß ich nicht gut Nein sagen kann und so manches für mich Gesägte dann doch zu einem ungeplanten Geschenk wurde, wenn ein: ach ist das schön, möchte ich auch haben, kannst du nicht.......kamen.
Trotzdem gibt es Geschenke, die ich kaufe. Ein Laufrad für den Enkel, neue Radkleidung für den Schwiegersohn usw., es gibt eben Sachen, die man nicht selbst oder nur sehr schlecht selbst machen kann. Klar, mache ich lieber Geschenke selbst, aber Hauptsinn für mich ist, daß der Beschenkte sich freut und nicht, daß ich nur "selbstgemachtes" verschenke.

 

Geändert von Maggy (31.05.2016 um 13:13 Uhr)
Janinez  
ich mache auch so viel, wie möglich selbst, ist halt individueller - aber ebenso wie Maggy muss auch ich manches kaufen, was man nicht selbst machen kann, wie jetzt für unsere Kleine einige Duplo Sachen, den Fahrradhelm, einen Autokindersitz..................

 

Wir haben aus leeren Flaschen Fackeln gemacht, die jetzt im Garten hängen - auch schön!

 

Wolfman  
Hab meiner Frau ein Armband gemacht
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Arm...ey=,0:4000005,

 

Janinez  
Das ist ja auch echt schön geworden Wolfman........................................... .........

 

Ich habe gerade eine Jubiläumskarte für einen Kumpel gemacht. Der ist nächste Woche 25 Jahre unser Bassist. Gefiel mir besser als eine gekaufte.

 

Geändert von KrisSax (02.06.2016 um 15:40 Uhr)
Wolfman  
Zitat von KrisSax
Ich habe gerade eine Jubiläumskarte für einen Kumpel gemacht. Der ist nächste Woche 25 Jahre unser Basist. Gefiel mir besser als eine gekaufte.
Kannst sowas ja als Projekt einstellen

 

Zitat von Wolfman
Kannst sowas ja als Projekt einstellen
Das ist aber nur eine Kleinigkeit, meist Du das geht?

 

Wolfman  
Mein Armband ist auch kein Riesen Projekt ☺

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht