Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Geschenkauswahl: IXO oder PSR select?

14.10.2015, 21:21
Hallo,

ich möchte meiner Schwester einen zuverlässigen Akkuschrauber schenken.

IXO habe ich bei der Arbeit: nix zu meckern, Kindersicher, hat Power und viel (sehr viel) Zubehör.

PSR select kenne ich nicht, aber es sieht einfach super aus, und trägt die Bits immer mit.

So wie ich meine Schwester kenne, muss, sie bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen sie Werkelt, mit den PSR select nicht nach den passenden Bits suchen.
Auf der anderen Seite hat der IXO mehr potential, wenn man sein Zubehörspektrum betrachtet.

Somit weiß ich nicht weiter und brauche eure Hilfe Tipps und Erfahrungen!
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Was spricht für den Einen was spricht dagegen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
37 Antworten
Klarer Fall IXO!!!!

 

Bin auch für IXO, das Zubehör spricht einfach für sich.

 

Janinez  
Mir würde der IXO auch mehr Freude machen............................................ ..........................

 

Tja... das ist verdammt schwer einen Rat oder eine Hilfe abzugeben.

Wie du selber schon geschrieben hast, haben beide Werkzeuge Vor- und Nachteile. Was dann am Ende für deine Schwester die bessere Auswahl wäre zeigt sich wahrscheinlich erst dann, wenn sie erstmal eines von beiden Teilen hat. Und wie es im Leben nun mal ist wird die erste Entscheidung die falsche Entscheidung gewesen sein.
Naja... dann muste ihr halt zum Gebnurtstag das andere Teil auch noch schenken

Aber ich kann dir sagen mit welchem Teil meine Frau lieber "arbeitet". Sie ist mehr begeistert vom PSR weil der eben alle bzw. die gängigsten Bits vorrätig hat. Auch wenn sie nicht besonders darauf achtet ob der Bit richtig zur Schraube passt, bekommt sie dann am Ende doch alles so hin wie sie es haben möchte. Ich geh dann nur noch hin und wieder neue Bits kaufen

 

Woody  
Wäre ich deine Schwester, hätte ich mit dem PSR mehr Freude. Das ist ein richtiger Schrauber, wohingegen der IXO (den ich habe) mir einfach zu wenig Leistung bietet. Das Zubehör für die Küche interessiert mich schon gar nicht.

 

PSR kenne ich nicht, aber den IXO dafür sehr gut. Damit bin ich sehr zufrieden und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen

 

Ohne den PSR genauer zu kennen, den IXO habe ich, würde ich auch den IXO empfehlen. Beim PSR hätte ich immer die falschen Bits geladen, zumal Du beim IXO auch noch die Zubehör Aufsätze verschenken kannst, somit sind die Geburtstagsgeschenke auch schon sicher :-)

 

Liebe IXO-Freunde, dann aber auch bitte mit Argumentation! Welches Zubehör meint ihr?
Ich dachte an Exzenter- oder Winkel-Aufsatz. Ich glaube nicht, dass sie so "freaky" ist wie ich, dass sie den IXO in der Küche räumen würde.

Zitat von Woody
Wäre ich deine Schwester, hätte ich mit dem PSR mehr Freude. Das ist ein richtiger Schrauber, wohingegen der IXO (den ich habe) mir einfach zu wenig Leistung bietet. Das Zubehör für die Küche interessiert mich schon gar nicht.
Haben nicht beide die gleiche Leistung?

 

Woody  
Glaube nicht, aber unterschreiben will ich das nun auch nicht. Ich hab aber nur den IXO III. Wahrscheinlich ein Riesenunterschied zum aktuellen V-er.

Exzenter- und Winkelaufsatz sind nette Zubehöre, ich habs allerdings in den letzten 2 Jahren nur 2x verwendet. Und ich schraub wirklich viel.

 

Also ich bin stolzer Besitzer der IXO V und bin einfach nur begeistert und kann ihn nur jedem empfehlen. Auch meine Frau schraubt ab und an, seit dem er bei uns eingezogen ist.

 

Technische Daten IXO V




  • Akkuspannung 3,6 V
  • Akkukapazität 1,5 Ah
  • Leerlaufdrehzahl 215 min-1
  • Max. Drehmoment weicher/harter Schraubfall 3 / 4,5 Nm
  • Ladedauer 3 h
  • BohrfutterMagnetischer Bithalter mit Sechskantaufnahme
  • Maschinengewicht 0,3 kg
  • Schraubendurchmesser
  • Schrauben-Ø bis 5 mm


Technische Daten PSR Select






  • Akkuspannung 3,6 V
  • Leerlaufdrehzahl 210 min-1
  • Max. Drehmoment weicher/harter Schraubfall 3,5 / 4,5 Nm
  • Ladedauer 4 h
  • BohrfutterMagnetischer Bithalter mit Sechskantaufnahme
  • Maschinengewicht 0,5 kg
  • Schraubendurchmesser
  • Schrauben-Ø bis 5 mm

 

Geändert von gschafft (14.10.2015 um 22:51 Uhr) , Grund: Links zu techn. Daten gemacht
Na denn Daten ist der ixo besser aber von der aufmachung würde ich denn psr select nehmen

 

Also wenn sie sonst keinen Akkuschrauber hat und sie auch mal was bohren können soll,
würde ich keinen von beiden nehmen!.
Wenn Sie nur mal hin und wieder eine Schraube fest drehen oder einen Schrank aufbauen möchte, nimm den IXO V. Der ist nun als Auslaufmodell preiswert zu haben und genau so gut wie sein Nachfolger. Aber mit Ladestation! Wenn Sie eher der USB Typ bist nimm den IXO VI.

 

Wenn sie auch Bohren will, würde ich den Overkill Bosch Professional GSB 10,8-2-Li nehmen.
Aber nur, weil ich selbst auch neugierig auf das Gerät wäre!

 

oT: Allein der Gedanke, dass jemand mit dem IXO ne Weinflasche öffnet oder gar dem guten Schweinebraten am Sonntagstisch ne Prise Pfeffer gönnt... Tut mir leid, ich habe für dieses Zubehör kein Verständnis...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht